tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arty

hey tedgo,

wenn ich von 2.0 auf 2.1 update, muss ich dann noch grossartig wo rumwurschteln? hab in 2.0 halt die weissen balken und so nach anleitung entfernt und sonst alles so gelassen, keine eigenen hintergründe oder plugins etc...

tedgo

Nein. Du müsstest nur das Image für die Quick Search Toolbar neu angeben, da die Quick Search Toolbar erneuert wurde (siehe Bedienungsanleitung, Kapitel 1.3).
Außerdem empfehle ich, das alte Plugin (foo_uie_quicksearch) nach der Installation von v2.1 aus dem Components-Ordner zu löschen.

Wenn du ansonsten keine Änderungen - also Hintergrundbild usw. - vorgenommen hast, sollte das ausreichen.

arty


Der Internet

hehe hätte da mal wieder ein paar Fragen:

1. Kann man im Multipanel auch weniger als 8 Seiten anzeigen lassen?  Die DET Seite brauche ich nicht wirklich, dann wäre da was mehr Platz. Wenn ich das DET-Panel entferne, habe ich 2 RES Buttons - mir würde aber einer reichen

2. Kann man deiner Coveranzeige beibringen, dass sie auch mehr Bilder als Cover, Back, CD und Artist anzeigt? Ich würde gerne die mit "Inside" "Inside2" usw benannten Bilder auch mit in den Cycle nehmen... die Custom Images sind doch nur für 5 bestimmte Bilder oder?

Danke!  :liebe:


Nur aus Interesse:
Was hat sich von build20100527 zu build20100529 noch geändert?

tedgo

#664
1.) du könntest natürlich einen RES-Button löschen, aber dann wäre da ein blanker Platz... ;)
Lass es doch einfach bei zwei unbelegten Buttons. Vielleicht möchtest du ja später z. B. mal die EsPlaylist als Library Viewer einbauen. So lässt du dir die Möglichkeit offen.

2.) Nö. Geht nur über die Custom Images.
Die "reine" Coveranzeige nutzt den foobar2000 artreader und der sieht nun mal keine Inside, Inside 2 usw. vor.
Aber genau dafür ist ja die Einstellung "Custom Pictures" gedacht.
Natürlich kannst du im foobar2000 artreader z. B. unter Disc oder Back (falls nicht anders genutzt) dein Inside angeben.
Trotzdem: Cycling funktioniert nur entweder für die 5 Cover oder für die 5 Custom Pictures. Beide in Reihe habe ich nicht vorgesehen.

Wegen dem Interesse:
Habe nur einen Fehler in der Quick Search Toolbar bereinigt (das Suchsymbol verwies auf einen falschen Pfad) und den dazugehörigen Hinweis in der Bedienungsanleitung hinzugefügt (Kapitel 1.3).

arty

#665
ich bins nochma,

irgendwie sieht die tracklist bei mir komisch aus...normal steht da ja immer der titel und evtl nochn interpret, aber nun steht dort nen bisschen mehr. glaube artist, title und dann kommentar...alles in einer zeile...quasi das gleiche wies ganz links steht (siehe bild):





gibs ne möglichkeit den ganzen kram in der tracklist rauszufiltern? sieht sonst echt nen bisschen unübersichtlich aus :D

tedgo

Sieht so aus, als hättest du den Kommentar in den SUBTITLE Tag geschrieben, denn der wird da mit angezeigt.
Für gewöhnlich steht in diesem Tag Remix, 12" Mix, Album Version, Radio Edit, Live, Acoustic usw., um verschiedene Versionen eines Titels zu unterscheiden.

Wenn du das nicht möchtest:
Rechtsklick in der Playlist --> Settings --> Registerkarte "Field definition" --> Doppelklick auf COLUMN.ONE.TEXT --> den Inhalt unter ""Definition" hiermit überschreiben:
$if(%length%,$if(%band%,$if($stricmp(%band%,%artist%),,[$upper(%artist%) $char(9679) ]),[$upper(%track artist%) $char(9679) ]),[$upper(%artist%) $char(9679) ])%title%
oder einfach den letzten Teil aus dem vorhandenen String, also das [ '('%subtitle%')'], entfernen.

Wenn du es auch aus dem Trackinfo-Bereich auf der linken Seite entfernen willst:
Rechtsklick auf diesen Bereich --> Options --> entferne die Zeile: $rgb(128,192,255)['('%subtitle%')'$crlf()]

Martin G

#667
Ich habe die Columns UI meiner selbstgebastelten Playlist in Dark One eingebaut, weil ich zum Bearbeiten alle Tagfelder brauche. Funktioniert auch alles wunderbar nur:

Wie änder ich die schwarze Schrift von "Length"?

Unter Preference / Columns UI / Colours and Fonts kann ich die Farben ändern, aber die Schrift von "Lenght" bleibt immer schwarz, egal was ich mache.


Und unter "Display" im betreffenden Feld steht folgendes:

$if(%_time_elapsed%,
$get_global(elaps)|$get_global(elaps)%_time_elapsed% / )
$if(%_isplaying%,$get_global(tplay)|$get_global(tselect)%_length%,$get_global(tekst)|$get_global(tselect)%_length%)

...ich versteh die Zeilen nur wenig, aber scheint doch der Hinweis auf globale Einstellungen zu sein, also doch unter Colours und Fonts? Und was sollen eigentlich diese Rechtecke in den Zeilen?

ping9uin

Hi tedgo,
hab die 2.1 scripts einzeln für jedes whs panel mod in Columns UI importiert. Dann die ELP Datei für die EL Playlist importiert. Tief durchgeatmet, und hat geklappt. Danke für den Tip! Im Configure Menu findet sich unter "tools" der Eintrag WSH Panel Mod. Muss ich hier noch einen Import vornehmen?

tedgo

#669
@Martin G
Leider kann ich deine Screenshots nicht öffnen...
Ich weiß also nicht genau, wovon du sprichst.

So wie ich dich verstehe, musst du entweder Globale Variablen angeben (unter der Registerkarte "Playlist view --> Globals") oder aus deinem "Display" Script alle Hinweise auf die globalen Variablen löschen (also alle $get_global()-Teile).

Über Rechtecke in den Zeilen kann ich dir nichts sagen, weil ich nicht weiß, was du meinst...  ::)

EDIT: Ach, nun sind die Bildchen wieder da :)
Ich versteh trotzdem nicht, was du mit Rechtecken meinst...

@ping9uin
Nein, du musst in den Preferences nicht ändern.

Martin G

Zitat von: tedgo in 01. Juni 2010, 17:58:53
So wie ich dich verstehe, musst du entweder Globale Variablen angeben (unter der Registerkarte "Playlist view --> Globals") oder aus deinem "Display" Script alle Hinweise auf die globalen Variablen löschen (also alle $get_global()-Teile).

Über Rechtecke in den Zeilen kann ich dir nichts sagen, weil ich nicht weiß, was du meinst...  ::)

EDIT: Ach, nun sind die Bildchen wieder da :)
Ich versteh trotzdem nicht, was du mit Rechtecken meinst...


Danke, ich hab jetzt einfach alles unter "Display" gelöscht und durch folgendes ersetzt:

$if(%_time_elapsed%, %_time_elapsed% -) %length%


Keine Ahnung woher DAS hier kommt:

$if(%_time_elapsed%,
$get_global(elaps)|$get_global(elaps)%_time_elapsed% / )
$if(%_isplaying%,$get_global(tplay)|$get_global(tselect)%_length%,$get_global(tekst)|$get_global(tselect)%_length%)

...die Rechtecke oder eher Quadrate habe ich in manchen Skripten und hab keine Ahnung welche Funktion diese haben. Wenn ich sie hier reinkopiere werden sie so dargestellt: ""

tedgo

Wenn du Rechtecke in Scripts hast, dann sind da wahrscheinlich Sterne oder andere Unicode-Zeichen.
Für deren korrekte Darstellung muss die Unicode-Unterstützung an deinem PC zugeschaltet sein.

Lies mal dieses Thema durch: http://foobar-users.de/index.php?topic=2781.0

Pseiko

#672
Hallo,

erstmal danke für das großartige Theme! Allerdings würde ich gerne eine winzige Kleinigkeit ändern und weiß leider nicht wie ich das anstellen könnte: Ist es irgendwie machbar die Scrollbar und Titlebar einzufärben?



Der Screenshot ist noch von gestern. Ich habe mittlerweile das Update auf 2.1 gemacht. Hat aber an meinem "Problem" nichts geändert.

Grüße
Pseiko

tedgo

Nein, das ist nicht möglich (sonst hätte ich es schon getan ;)).
Die Farben von Scroll-, Tool- und Statusbar hängen vom verwendeten Windows Visual Style ab. Wenn du diese Farben dauerhaft ändern möchtest, musst du also ein anderes Visual Style benutzen.

Pseiko