tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Internet

wie weit biste denn mit der Portierung für foobar 1.1? hast du mittlerweile eine Lösung für das Profil?

tedgo

Damit bin ich schon lange fertig :)
Ich krieg bloß den Installer nicht vernünftig hin...
Hab halt keine Erfahrung mit Inno, NSIS oder WiX und 7zip möchte ich nicht mehr nehmen, weil ein echter Installer "bequemer" wäre.
Hab auch momentan eher wenig Zeit...

Hier aber zumindest mal das angepasste Lyrics Script zur Nutzung in DarkOne v2.1: http://pastebin.de/10996
Und das angepasste Rating Panel Script zur Nutzung von Playback Statistics 3.0.x: http://pastebin.de/11139

Der Internet

wunderbar :) Das heißt ich kann ganz normal updaten (welche Profillösung empfiehlst du denn eigentlich?) und die zwei Scriptfelder einfügen ei den entsprechenden Components?

tedgo

Du kannst ruhig auch mit DarkOne v2.1 für die Components schon die Lösung mit dem user-somponents-Ordner im Profilpfad wählen.
Also die Components in den Profilpfad verschieben lassen (geht mit dem foobar2000-Installer. Einfach nochmal ausführen und die entsprechende Option wählen).
Dann kannst du mit dem Updater die Components schon mal up-to-date halten.

Für DarkOne fehlt halt noch das abgeänderte ELPlaylist Script (die Ratinganzeige haut mitunter nicht hin beim 2.1er Script).
Ansonsten sind praktisch keine Änderungen in DarkOne v2.2 (außer, dass die Scripts dann natürlich daran angepasst sind, dass der DarkOne22 Ordner im Profilpfad zu finden sein wird, nicht mehr im Programmpfad).

Die beiden Scripts fügst du über Rechtsklick --> Configure --> Import ins jeweilige Panel ein.

Der Internet

#739
Recht herzlichen Dank :)
das gilt auch für den Post unten  ^^


tedgo

#740
So, im Anhang mal drei Dateien, um DarkOne v2.1 kompatibler mit foobar2000 v1.1.x, Playback Statistics 3.0.1 und Lyricsgrabber 2 0.5.5.2beta zu machen.

Die Datei LyricsPanel.txt bitte mit Rechtsklick auf das Lyrics Panel --> Configure (--> Tools (ab WSH Panel mod 1.4.x)) --> Import importieren.
Die Datei RatingPanel.txt bitte mit Rechtsklick auf das Rating Panel --> Configure (--> Tools (ab WSH Panel mod 1.4.x)) --> Import importieren.
Die Datei DarkOne_v2.1new.elp bitte mit Rechtsklick in die ELPlaylist --> Settings --> Import importieren.

ACHTUNG!
Durch die genauere Unterscheidung des Ratings in der Datenbank und den Metadaten gibt es in der ELPlaylist nun eine zusätzliche Option in den Field definitions:
RATE.METADATA
Diese steht auf 0. Damit wird die Anzeige auf die Bewertungen in der Datenbank beschränkt.
Für die Anzeige der Bewertungen in den Metadaten, bitte diesen Wert auf 1 ändern.
Im Übrigen wird die neuste Version der ELPlaylist benötigt!

Diese Dateien sind die wesentlichsten, funktionalen Änderungen für DarkOne v2.2. Alles andere werden nur minimale Änderungen sein, die z. B. den Speicherort der Dateien und Components betreffen, die geänderte Schriftart (wird zukünftig Arial statt Segoe UI, lässt sich aber unter Columns UI --> Colours and Fonts/Fonts auch wieder ändern) und weitere minimale Details.
An der Funktion und dessen Umfang wird sich in DarkOne v2.2 voraussichtlich nichts weiteres ändern.

Warum die Dateien im Anhang?
Ich finde einfach nicht die Zeit v2.2 rechtzeitig zu vollenden, also möchte ich den Usern wenigstens die Möglichkeit geben, bis zu dessen Veröffentlichung DarkOne v2.1 auch mit den neuesten Components weiter zu nutzen.

Anmerkung: Nur eingeloggte User können den Anhang downloaden!

tedgo

Hab jetzt die Waveform Seekbar als zweite Ansicht des Displays eingebaut. Wusste nur nicht, wohin mit dem Button...
Nun habe ich einen quadratischen "kreiert" und links neben den Peakmeter gepappt.
Ist der zu klobig? Oder kann ich den so lassen?


Der Internet

goooil :crazy:
sieht topp aus, her damit  :)

Beagleman

Hallo tedgo,

die Waveform Seekbar habe ich auch schon länger bei mir drin (genial! :top:). Allerdings habe ich dafür lediglich deine alte schmale Seekbar ausgeblendet (du erinnerst dich vielleicht noch, ich fand sie nicht so benutzerfreundlich) und die darunterliegenden Angaben dafür aber beibehalten, die ich sehr nützlich finde. Für mich ist das die beste Option und einen Schalter benötigt man dann auch nicht, denn es ist ja alles sicht- und nutzbar.

Das wäre zumindest mein Vorschlag.  :)

tedgo

Hab das jetzt so (mit Button zum Umschalten der Display-Ansicht):


Die Spielzeit/Restspielzeit lässt sich mit einem Klick darauf umschalten.
Werde das so lassen :)

Nur als Ersatz für die Seekbar wäre mir die Waveform seekbar zu schmal.

Beagleman

#745
Zitat von: tedgo in 24. November 2010, 09:52:27
Nur als Ersatz für die Seekbar wäre mir die Waveform seekbar zu schmal.
Gequetscht auf die Höhe der alten Seekbar wäre das sicher zu schmal.  :D
Aber offenbar möchtest du bestimmte Vorgaben bezüglich der Höhe dieses gesamten Bereichs einhalten.

So sieht es bei mir aus:



Edit: Beim nochmaligen Durchlesen fällt mir auch, dass ich dich eventuell missverstanden habe. Meinst du mit "zu schmal" vielleicht den vertikalen Balken der Waveform Seekbar?

tedgo

Tja, du hast offenbar eine hohe Display -Auflösung.
Viele haben aber noch Auflösungen von 1024*x bis 1680*x, da fällt dann der Platz einfach zu dürftig aus, um eine ordentliche Waveform seekbar zusätzlich zu den Display-Infos einzubauen. Sonst wird der ohnehin schon dürftige Platz für die Trackinfo noch kleiner ausfallen bis ganz verschwinden ;)

Ich habe z. B. nur 1366*768. Würde ich es so machen wie du vorschlägst (die Waveform seekbar über das Display, dafür die schmale Seekbar aus DarkOne wegnehmen), müsste ich entweder die Waveform seekbar auf 8 Pixel in der Höhe beschränken oder Platz für die Trackinfo wegnehmen. Nur ist da nicht viel Platz bei so einer Auflösung...

Der Internet

dann müssen wir wohl mal auf einen neuen Monitor für den guten tedgo sparen :)

tedgo

Dann müsstet ihr gleich auf'n neuen PC sparen, denn es ist ein All-in-One-PC... :D

tedgo

DarkOne v3.0

Changelog und Download-Link im Eröffnungsbeitrag.