tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

zu Kästchen bei $crlf():
Puh, das is ja lange her...
Ich glaube, das lag bei Windows XP daran, dass die Unterstützung für Unicode-Sonderzeichen abgeschaltet war (bin mir aber nicht mehr ganz sicher...).
Am besten googelst du mal nach "Unicode aktiveren Windows XP" oder so ähnlich, weiß nämlich nicht mehr genau, wie das ging.
Kann aber auch an was anderem liegen, ist eben schon lange her, seit ich XP benutzt habe.

zu Track bewerten:
Beim spielenden Titel auf die gewünschte Anzahl Sterne links oben klicken.
Für mehrere Titel bzw. ein ganzes Album gleichzeitig: auf den Group Header klicken --> rechtsklicken auf den Header (oder einen Titel daraus) --> Properties --> irgendwo im neuen Fenster rechtsklicken --> Add new field --> bei Field name: RATING eingeben und bei Value (oder, wenn alle Titel den gleichen Wert bekommen sollen auf die Registerkarte "Single Value" umstellen) den gewünschten Wert (von 1 bis 5) eintippen.

olafy

Danke für deine Hilfe, funktioniert nun einwandfrei.  :top:
Unter XP muss man dafür übrigens Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Regions- und Sprachoptionen / Sprache / Unterstützung für ostasiatische Sprachen anwählen, jetzt sind die Kästchen verschwunden.

Hannes999

Hallo Tedgo,
ich möchte mich noch einmal melden.
Bei erscheint bei Darkone 3.01 unten links immer " NO IMAGE ".
Das sieht unschön aus. Mir wäre auch lieb, wenn dort immer ein bestimmtes Bild erscheinen würde,
da ich die Bilder von den Interpreten und CDs nicht habe.
Kannst Du mir einen Tipp geben ?

mfg
Hannes 999

Mercury

Hallo Tedgo,

hätte da noch ne Frage zur NG Playlist. Und zwar würde ich gern die auf dem Bild gekennzeichneten Balken ausblenden, vor allem den Unteren. Habe Artist und Album rausgelöscht, damit es sich mit dem unteren Balken vom benötigten Platz eigentlich sowieso erledigt hätte... dachte ich.



Grüße

tedgo

Du könntest noch die Breite der verbliebenen Spalten fixieren: Strg+P --> Columns UI --> Playlist view/Registerkarte Columns und da die "Width" anpassen, bis du zufrieden bist.

Die Scrollbar rechts wirst du nicht wegbekommen, es sei denn, du würdest die NG Playlist in einen PSS einbetten und da die Breite des Panels um 17 Pixel verbreitern.
Wenn du das wirklich willst, sag Bescheid. Hätte allerdings auch einige Nachteile...

Mercury

Danke, danke, so passt das. Musste nur Composer auf 0 setzen, nun is die untere Spalte weg. Jetzt sieht das wieder wie in der 2er Version von dir aus :)

docsnyder99

#1011
Guten Morgen zusammen!

Foobar nutze ich schon eine Weile, allerdings ohne die ganzen professionellen Einstellungen. Bisher auch immer in der Standartansicht. Auf der Suche nach einem schöneren Aussehen des Players bin ich auf dieses UI gestoßen und, was noch viel besser ist, ich habe es sogar geschafft, es zum Laufen zu kriegen. :D

Allerdings hab ich (erstmal) noch eine Frage. Auf den Screenshots ist ja "hinter" der Playlist auch ein Bild vom jeweiligen Interpreten zu sehen, quasi so wie ein Wasserzeichen. Wie bekommt man das hin? Bei mir fehlt das völlig, ich habe auch nix gefunden, um das zu aktivieren. Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich viele von den Einstellungen in den Menüs nicht verstehe.

Und gleich mal editieren: Ich habe viele Wochen und Monate damit zugebracht, meine gesamte Musiksammlung mittels MP3tag zu bearbeiten. Nun habe ich ja auch viele Compilations, wo ich im Feld Interpret den Künstler auch eingetragen habe, wenn ich ihn wußte. Leider werden mir diese Titel alle einzeln angezeigt, nicht als ganzes Album, obwohl Albumtitel, Cover etc. bei allen gleich ist und auch so angezeigt wird. Wie kann ich das einstellen, dass mir die jeweilige Compilation auch nur als 1 komplettes Album angezeigt wird? Ich wollte nicht 40 mal das gleiche Cover angezeigt bekommen... :'(

Verstoß gegen Forenregel VI: http://foobar-users.de/index.php?topic=23.0 - fooamp

Für nen Hinweis bin ich dankbar!

Dirk

docsnyder99

#1012
Na super, da hab ich ja nen tollen Start hingelegt. :-[

Aber das Problem mit den Compilations hab ich mittlerweile gelöst. Werd nochmal bissl Zeit vor MP3tag verbringen.

Bleibt weiterhin die Frage mit dem "durchscheinenden" Cover.

Edit: Ich habe nun nochmal die Anleitung zurate gezogen. Ich vermute mal, dass was ich meine wird da in Punkt 1.5 behandelt. Sollte das so sein, verstehe ich leider nicht, was da steht. Die Coverinformationen sind bei mir in den ID3tags enthalten. Ich habe keine extra Bilder in den jeweiligen Ordnern zu liegen. Was muss ich einstellen, damit mir wenigstens die Cover dort "durchscheinend" angezeigt werden?

tedgo

Das Hitergrundbild ist eigentlich für ein Bild des spielenden Interpreten reserviert.
Man kann natürlich auch das Cover anzeigen lassen.

Geh dazu wie im Manual.pdf unter 1.5 ins Script und ändere in der Manual blau umrandeten Abbildung folgenden String:
$set_ps_global(do.artist.pic,$directory_path(%path%)\artist.*)
um in:
$set_ps_global(do.artist.pic,%path%)

Dann scrolle runter zum Bereich //-----ARTIST-PICTURE-LAYER und ändere die Zeile:
$drawimage($get(center.x),108,$get(center.w),$sub(%ps_height%,118),%do.artist.pic%,wc,,%do.artist.alpha%)
um in:
$imageabs($get(center.x),108,$get(center.w),$sub(%ps_height%,118),%do.artist.pic%,artreader,,%do.artist.alpha%)

Das sollte funktionieren (hab es aber jetzt nicht getestet, weil ich diese Art der Bilddarstellung nur noch für das Interpretenbild nutze...)

docsnyder99

Okay, ich werde das mal versuchen.

Hast Du dann, um dort ein Bild des Interpreten angezeigt zu bekommen, in jeden Ordner ein Bild des jeweiligen Interpreten gepackt? Ist doch äußerst mühsam oder? Wenn ich sehe, was ich so alles auf der Platte habe.....da wäre ich ne Weile beschäftigt. :o

Der Internet

der gute Tedgo hat mir mal einen String geschrieben, bei dem man alle Artist Bilder in einem Ordner gesammelt haben kann...

string for artist picture:

$set_ps_global(do.artist.pic,D:\Artist Pictures\$replace(%artist%,*,_,<,_,>,_,?,_,:,_,",_,/,_,\,_).*)


ich lade die mit dem album art downloader, da musste dich mal n bisschen reinfuchsen!


das hier habe ich da benutzt:

D:\Artist Pictures\%artist%.%extension%

+ file path:  %artist%\.








docsnyder99

Danke @tedgo, die von Dir gepostete Methode funktioniert. Die Sache von Der Internet hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden. :-[

Aber noch eine andere Frage. Kann man im Menü eine Einstellung aktivieren, dass die Anzeige in der Mitte automatisch immer zu dem gerade abgespielten Titel/Album springt, ohne dass ich auf die "Note" oben in der Leiste klicken muss? Jetzt da das mit den durchscheinenden Covern funktioniert ist es doch oft recht verwirrend, wenn z.B. Pink Floyd läuft, aber ein Coverbild von AC/DC angezeigt wird. Geht das irgendwie?

Der Internet

statt $set_ps_global(do.artist.pic,$directory_path(%path%)\artist.*)

benutzt du "meinen" String

den musst du natürlich dementsprechend anpassen, statt D:\Artist Pictures\ natürlich der Ordner, wo du die Artist pics hast. der rest geht nur darum, wie du einigermaßen easy die Artist pictures automatisch runterladen kannst.. das kann ich dir aber auch nochmal erklären. aber vermutlich nicht hier, hat ja nix mit DarkOne zu tun!

docsnyder99

Okay @Der Internet, ich melde mich mal per Mail bei Dir. PN darf ich hier nicht verschicken, zumindest bekomme ich das angezeigt.

fooamp

Zitat von: docsnyder99 in 02. November 2012, 16:38:00
Okay @Der Internet, ich melde mich mal per Mail bei Dir. PN darf ich hier nicht verschicken, zumindest bekomme ich das angezeigt.

Und wieso machst Du nicht einfach einen neuen thread auf?!

Lies doch mal bitte das hier: http://foobar-users.de/index.php?topic=1375.msg18925#msg18925

Danke.