foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Customize => Columns UI => Thema gestartet von: menecken in 09. Mai 2008, 23:20:42

Titel: %isplaying% soll Zeile einfärben
Beitrag von: menecken in 09. Mai 2008, 23:20:42
Wie realisiere ich in Columns UI, dass immer der Track der abgespielt wird gehighlighted wird?

$if(%_isplaying%=1, ???

Danke!
Titel: Re: %isplaying% soll Zeile einfärben
Beitrag von: Herzog in 10. Mai 2008, 00:13:57
rgb Wert angeben ...

Für den Text: $if(%_isplaying%,$set_style(text,$rgb(255,255,255)))

oder den Hintergrund: $if(%_isplaying%,$set_style(back,$rgb(255,255,255)))
Titel: Re: %isplaying% soll Zeile einfärben
Beitrag von: menecken in 10. Mai 2008, 01:34:09
Danke für die schnelle Antwort! Momentan siehts leider aber noch so aus:

wie färbe ich die ganze zeile ein?

Geht das irgendwie über ColumnsUI > Playlist View > Globals > Style?
Titel: Re: %isplaying% soll Zeile einfärben
Beitrag von: Herzog in 10. Mai 2008, 04:30:58
Ja, einfach "Use custom style script" für die einzelnen Columns deaktivieren und den entspr. Code im globalen Style Tab angeben.
Titel: Re: %isplaying% soll Zeile einfärben
Beitrag von: menecken in 10. Mai 2008, 19:26:39
Oh mann, wie billig... klar!

Danke! ;)
Titel: Re: %isplaying% soll Zeile einfärben
Beitrag von: menecken in 23. September 2008, 12:12:54
Ich hab jetzt noch ein weiterführendes Problem: das mit %_isplaying funktioniert soweit, nur macht mir die Markierung einen Strich durch die Rechnung. Auf dem Screenshot seht ihr: Oberes Blau (is playing) und unteres Grau (wo auch die Maus ist: Markierung), wie kriege ich die 2 Blauen Quadrate rechts und links von der Markierung wo die Maus ist weg?

Use activer Item frame is 1. deaktiviert und 2. auf weiß

jmd ne Idee? Danke!
Titel: Re: %isplaying% soll Zeile einfärben
Beitrag von: plukin in 23. September 2008, 17:30:51
schau mal bei der folgen einstellung nach:
"column ui"->"colours and fonts"->"colours" tab->"element" deine playliste-> und dann mal mode auf custom und vlt "selected item" mal was ändern...
wäre meine einzige idee.
gruß
Titel: Re: %isplaying% soll Zeile einfärben
Beitrag von: menecken in 23. September 2008, 21:04:53
Hat leider nichts geholfen, aber danke - noch jmd ne Idee?