Suche: foo_prettypop

Begonnen von blackritus, 01. Oktober 2016, 21:11:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blackritus

Hi!
Die offizielle Homepage von foo_prettypop ist down, ich kann auch über google keinen Downloadlink finden. Könnte jemand das bitte nochmal hochladen?

Nachdem foo_popupplus als "heavy crashware" gekennzeichnet ist und manchmal Probleme bei der Textanzeige gemacht hat (z.B. wird in der Preview der Albumtitel dargestellt, im tatsächlichen Betrieb dann aber nicht, obwohl das ganze Album exakt gleich getagged ist), habe ich mich entschieden, ein anderes popup-Plugin zu verwenden.
foo_osd habe ich schon probiert, gefällt mir nicht. Pretty Popup müsste genau das sein, was ich suche.

Danke,
BlackRitus

Hier mein (zum besseren Lesen etwas mit Absätzen entzerrter) Code für das Popup von popupplus:
Code (Title format) Auswählen
['[size=20]'%artist%'[/size]']
Code (Text format) Auswählen
'[b]'
$IF([%track%],%track%' - ')
%title%
'[/b]'
' [i]['%length%'][/i]'
$IF($OR([%album%],[%date%]),$crlf())
[%album%]
$IF($AND([%album%],[%date%]),' ')
$IF([%date%],'('%date%')')
$IF($GREATER(%totaldiscs%,1),' - CD '%discnumber%'/'%totaldiscs%)
//' [i]['%channels% %bitrate%'kb/s, '%codec%'][/i]'

ergibt dann im Idealfall sowas wie

Spiritual Beggars
07 - Look Back [5:15]
Demons (2005) - CD 2/2

in nem schönen Kasten, der weich eingeblendet wird, evtl abgerundet ist und Transparenz oder Schlagschatten hat und sich pinnen oder wegklicken lässt.

tedgo

Ich habe es nie benutzt... kenne das Plugin also nicht und kann auch nicht sagen ob es mit den aktuellen foobar2000-Versionen überhaupt noch funktioniert oder ebenfalls "heavy crashware" ist.
Aber im englischen foobar2000-Forum auf hydrogenaudio wurde vor wenigen Tagen ein Link zum Webarchiv gepostet:
https://web.archive.org/web/20150618154241/http://www.maroonspoon.com/foo_prettypop/

Lass es auf jeden Fall mal durch den Troubleshooter laufen, wenn du es "installiert" hast!
(Menü -- > Help --> Online troubleshooter)

blackritus

Danke dir.
foo_prettypop ist als "Repeated crash reports." markiert. Besser als heavy crashware  >:D
Sonst scheint es aber gut zu funktionieren und ziemlich das zu machen, was ich will. Leider kann man Textauszeichnungen wie fett oder kursiv nur Zeilenweise festlegen. Aber das guckt sich weg  :smitten: