foobar2000 auf Deutsch

Verschiedenes => Offtopic => Softwareempfehlungen => Thema gestartet von: qwert73 in 23. Juni 2012, 18:21:16

Titel: Create Synchronicity - Ordner miteinander synchronisieren
Beitrag von: qwert73 in 23. Juni 2012, 18:21:16
Tools, mit denen sich Ordner synchronisieren lassen, gibt es viele, jedoch wenige, die nicht sofort abnerven alleine schon durch ihre äußere Erscheinung und den damit verbundenen Verlust an Bedienkomfort. Bis vor Kurzem hab ich den Job die "FileSync"-Komponente vom Speedcommander machen lassen, bin aber vor wenigen Tagen umgestiegen auf das Open Source Tool "Create Synchronicity". Noch war das Teil bei mir nicht im Dauereinsatz, aber es sprich rein gar nichts dafür, dass es sich in nächster Zukunft doch noch als irgendwie unzuverlässig erweisen könnte.

"Create Synchronicity" glänzt durch eine aufgeräumte, hübsche und benutzerfreundliche Oberfläche, die selbsterklärend ist. Der Autor hat dem Programm einige Optionen für fortgeschrittene User spendiert - jene sind aber so gut versteckt, dass man lediglich über das Manual auf der Seite des Programmierers davon erfährt und zu benutzen lernt. Lobenswert auch die Entscheidung des Programmierers, das Design so zu konzipieren, dass Dateien aus dem Quellordner nicht gelöscht werden: wer also in beiden Richtungen spiegeln will, der wird diese Funtion in diesem Programm nicht finden, alle anderen können sich darauf verlassen, nicht aus Versehen ihre Dateien zu verlieren. Zwei Ordner lassen sich auf folgende 3 Arten synchronisieren:


Weitere sinnvolle Features sind der Dateifilter, ein wahrlich gelungenes Profile-Fenster, Unterstützung auch der deutschen Sprache, Möglichkeit zur portablen Installation und vieles mehr!


Create Synchronicity (http://synchronicity.sourceforge.net/)

Englisches Manual (http://synchronicity.sourceforge.net/help.html)

Titel: Re:Create Synchronicity - Ordner miteinander synchronisieren
Beitrag von: Gen. Bully in 30. Juni 2012, 14:37:00
THX, gleich mal ausprobieren...