Problem mit Farbdarstellung bei Columns UI

Begonnen von mexx, 26. November 2007, 11:39:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mexx

Hallo

Ich habe jetzt die neue Columns UI-Version 0.2 nach foobar gespielt. Vorher hatte ich die 0.1.3. beta 1v7 (siehe hier).

Meine Einstellung bei Playlist View/Colors and Fonts sieht so aus :



Bei der alten Version war dadurch der aktuell abgespielte Titel orange umrahmt. Dies ist mit der neuen Version nicht mehr so, obwohl die Einstellungen nicht verändert wurden.

Woran könnte das liegen und wie bekomme ich das wieder so hin?

Die alte Colums UI-Version zurück zu spielen kanns ja nicht sein.

cu
mexx

Spirit_of_the_ocean

Also gute Nachricht: Bei mir tritt das auch auf.
Schlechte Nachricht: Es könnte sich um einen Bug handeln? Ich habe leider keine Ahnung wie sich das beheben lässt, bedauerlicherweise.

mexx

Naja,

diese Antworten sind besser als keine. :top:

Vielleicht könnte jemand von hier den vermeintlichen Bug mal bei hydrogenaudio stellvertretend für mich ansprechen.

Ich würds gern selbst machen aber ich kann leider kein Englisch. :'(

cu
mexx

mexx

so,

ich muss diesen alten Beitrag mal reanimieren, da das o.g. Problem auch mit aktuellen Columns UI-Versionen immer noch besteht.

Vielleicht kann inzwischen mal jemand helfen oder sich dieser Problematik mal annehmen.

Wie gesagt, mein Englisch reicht für einen Beitrag bei hydrogenaudio.org nicht aus. :'(

cu
mexx

tedgo

Hast recht, funktioniert nur für die Playlist views, aber nicht für Global, Filter, Item Properties und Album List Panel.

mexx

Zitat von: tedgo in 25. März 2009, 12:54:24
Hast recht, funktioniert nur für die Playlist views, aber nicht für Global, Filter, Item Properties und Album List Panel.

???

Es funktioniert bei Playlist View eben nicht. Ich muss erst irgendeine Taste drücken, dann wird der active Titel eingerahmt.

tedgo

Oh, dasa stimmt. Habe es gerade nochmal probiert.
Hm, sollte man wohl mal bei musicmusic nachfragen...

mexx

Zitat von: tedgo in 25. März 2009, 14:14:32
....Hm, sollte man wohl mal bei musicmusic nachfragen...

.....muss nur noch jemand dazu bereit erklären. ;)

tedgo

#8
Erledigt ;)
Jetzt müssen wir halt 'ne Antwort abwarten.

EDIT:
Wurde wohl schon früher angefragt.
Die Antwort von musicmusic:
Absicht. Siehe Windows Explorer.
Offenbar verstehen mehrere User (darunter auch ich) unter "Use custom active item frame" etwas anderes als musicmusic...
Ich  in davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine dauerhafte Umrandung des aktiven Frames handelt.
Offenbar ist damit aber nur der aktuell durch die Tastatur ausgewählte Frame gemeint.
Vielleicht verstehe ich das aber auch schon wieder falsch...  ???

mexx

mmmmhhhhhhhhh,

ich verstehs wohl auch nicht. :(

Bis zur Version 0.2 wars dauerhaft umrandet. Erst danach trat dieser jetzige Zustand ein.

Ich sehe in der jetzigen Darstellung keinen Sinn. Vielleicht kann mich mal jemand über den Sinn oder Vorteil der jetzigen Darstellung aufklären?

cu
mexx