Diskussion über KUNG-FOO von Br3tt

Begonnen von NeooeN, 15. März 2009, 15:09:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NeooeN

Zitat von: grimes in 04. Dezember 2008, 14:57:58
Für alle Freunde des intensiven Skinnens hier das ColumnsUI-Layout KUNG-FOO von Br3tt:







http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=65618

Alter Schwede so soll mein foobar2000 auch aussehen. Aber bekomme es nicht hin so auch wenn eine Erklärung dabei ist. Kann man nicht einfach das Grund Gerüst so uppen und einem so mit zur Verfügung stellen ?

tedgo

Zitat von: NeooeN in 15. März 2009, 15:09:28
...Kann man nicht einfach das Grund Gerüst so uppen und einem so mit zur Verfügung stellen ?
Genau das macht doch die FCL, die im Download enthalten ist.
Einige Einstellungen lassen sich in dieser aber nicht speichern. Ganz ohne persönlichem Feinschliff geht es also nicht.

NeooeN

Zitat von: tedgo in 15. März 2009, 16:15:39
Zitat von: NeooeN in 15. März 2009, 15:09:28
...Kann man nicht einfach das Grund Gerüst so uppen und einem so mit zur Verfügung stellen ?
Genau das macht doch die FCL, die im Download enthalten ist.
Einige Einstellungen lassen sich in dieser aber nicht speichern. Ganz ohne persönlichem Feinschliff geht es also nicht.

aber genau diese kann ich nicht downloaden ! Bei mir kommt immer kann nicht gefunden werden !

tedgo

Die FCL gibt es HIER.
Auf der Seite steht auch, was du sonst noch brauchst.
Auf der bereits vorher verlinkten Seite auf hydrogenaudio erhältst du alle weiteren Instruktionen.

NeooeN

#4
Ok danke super die habe ich nun. Jetzt kommt nur noch die meldung das ich fehlende dateien nicht hätte die ich aber von der Seite gesaugt habe und eingefügt habe. Ausser der Lyrics.dll der link geht nicht.

Meckern tut er bei : Track info mod, Lyrics Show und Peakmeter Spectrum. Wo kann ich diese denn noch her bekommen ?


edit: ok nach nochmaligen Suchen bin ich noch fündig mit hilfe von Google geworden.

tedgo

Falls du mal ein Plugin suchst, dann würde ich auf dieser Seite nachsehen:
http://fb2k.org/

Da sind alle Plugins in Kategorien aufgelistet.

NeooeN

Cool Danke. So jetzt habe ich aber doch mal eine Frage und zwar wieso bleiben die Einstellungen eigentlich nie die man eingestellt hat ? Bzw. die Ansicht die man gewählt hat bei dem Design ?

Und wieso werden die Cover nicht angezeigt die in der MP3 stecken ? kann man da noch was machen ?

tedgo

#7
Zu den Einstellungen und der Ansicht von KUNG FOO kann ich dir leider gar nichts sagen, denn ich habe es nie benutzt...
Normalerweise müsste aber eine Readme dabei sein oder zumindest eine Anleitung unter den obigen Links.
Meist muss man ein Panel in der Panel List des Panel Stack Splitters beim Startup aktivieren und ein anderes abschalten.
Da solltest du dich aber mal durch die Links hangeln.

Da Br3tt, der "Entwickler" von KUNG FOO, in seinen Konfigurationen häufig Chronflow und Graphical Browser benutzt, wirst du mit Covern in Tags Pech haben. Diese Plugins unterstützen das nicht...

Im Panel Stack Splitter und der ELPlaylist könntest du das allerdings umstellen.
Dazu musst du in den Scripts die entsprechenden Einträge suchen und abändern.
Wo die genau zu finden und benannt sind, kann ich dir aber leider nicht beantworten, da ich - wie bereits erwähnt - die Konfiguration nie benutzt habe...

NeooeN

Gut dann lassen wir das ! Denn dem Englisch bin ich nicht so mächtig als das ich mit dem Ersteller darüber diskutieren könnte und mit Foobar2000 kenne ich mich jetzt so auch nicht aus !

Aber vielleicht kannst du mir sagen wie ich allgemein Cover in die Tags hinzufüge und ob das mit Foobar auch geht. Das wäre nämlich ziemlich cool dann bräuchte ich nicht für alles immer ein Zusatztool benutzen.

tedgo

#9
Das geht mit foobar2000 leider nicht (eine Option, die ich auch vermisse).
Ich mache das mit mp3tag.

Wegen den Einstellungen solltest du nicht gleich aufgeben, es gibt hier sicher jemanden, der KUNG-FOO benutzt hat und dir weiterhelfen kann ;)

NeooeN

So ich wollte dann mal versuchen was eigenes zu machen aber bekomme schon das Layout nicht hin. Der will einfach nciht so wie ich will.

An oberster Stelle wollte ich MENU und BUTTONS haben, dadrunter links Playlist switscher, Artwork View und Lyric Show. Neben den drei Sachen rechts die Playlist.

Aber die Playlist bekomme ich da nicht hin ! Irgendwie ist das für mich noch ein wenig unverständlich mit der Horizontalen und vertikalen Splitter.

tedgo

Sorry, aber im Moment weiß ich nicht ganz, wie du das meinst...
KUNG-FOO ist doch bereits vorkonfiguriert, oder redest du jetzt von was ganz Neuem?
Dann solltest du auch einen neuen Thread eröffnen und etwas präziser schildern, was du vorhast (evtl. mit Screenshot).

NeooeN

#12
Danke, ja ich meinte was neues und ich werde dann deinen Rat mal befolgen.

edit: So sollte der eigentlich immer aussehen ! Nur wenn ich schliesse und wieder öffne kommt wieder die Standard Ansicht.