Playlist Sortierung

Begonnen von lemmywinks, 17. April 2009, 15:58:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemmywinks

Hi, vorweg ich benutze foobar 2000 mit columsUI.
Ich hätte mehrere Fragen.
Undzwar habe ich meine Filter so eingestellt das meine Ordnerstruktur ausgelesen wird. Ich habe einen Genre Filter und einen Artist Filter.[C:\Musik\Hiphop\JDIlla\Alben....], jetz hab ich als Genres auch noch Rock und SOul und in dem Musik Ordner is auch noch ein Ordner drin der "neu" heisst , da pack ich meine neuen Alben rein , die ich noch hören will. Meistens ist da dann aber nur der Album Ordner drin ohne "artist" Überordner. Jetz hab ich 2 Probleme, einmal wird in meinem Genre Ordner [$directory(%path%,3)] auch der Ordner Musik angezeigt und der "neu" Ordner garnich. Wisst ihr da irgendeine geschickte Lösung , oder geht das nich anders?
DIe zweite Sache ist ich habe mir so ein Lyric Plugin geladen , aber der findet wirklcih nur sehr wenige . Welches ist denn so das verbreiteste?
Und die letze Frage kann ich meinen verschiedenen Playlisten irgendwie jeweils eigene Sortierregeln geben?


ciao


immer nur eine Frage pro thread - fooamp

tedgo

Wieso filterst du sowas über die Ordnerstruktur und nicht über die Tags?
Für neue Alben, die du noch hören möchtest, könntest du eine Autoplaylist erstellen, anstatt über die Filter zu gehen (dazu bräuchtest du aber das Plugin foo_playcount, damit deine Dateien eine "Added"-Info bekommen).

lemmywinks

hey danke erstmal werd mir das mal laden . Das mit der Ordnerstruktur mach ich , da bei mir soviele Mp3s falsch getagged sind, habe so übelst viele , das ich es warscheinlich nie hinkriegen würde alles zu taggen, oder gibts da eine schnelle Variante?

tedgo

Noch'n Plugin:
foo_musicbrainz

Damit kannst du Album für Album nachträglich taggen.
Eine einfachere Lösung fällt mir da momentan innerhalb von foobar nicht ein.