Albumliste als Text

Begonnen von Snooze, 13. Juli 2008, 12:54:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Snooze

Tag zusammen :)

Ich brauche hin und wieder eine Albumliste als Text. Mit foobar und dem Text-Tool bekomme ich nur eine Track-Liste (Preferences -> Tools). Dafür ist das da zuständig:

$num(%list_index%,$len(%list_total%)). %filename%$crlf()

Wie muß der code aussehen, das eine Auflistung der Alben nach 01. %album artist% - %album% erfolgt? Und reicht dann // vor obigen code zu machen, daß dieser dann ausgeblendet wird, weil hernach brauche ich den ja vielleicht eher und dann kann ich den anderen Code ausblenden, geht dann nix verloren. Gruß
Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig

Snooze

Gibt es da keinen Kniff? Ich habe das mal über die Filter probiert, extra so ein "Album Artist - Album"-Feld gemacht, es ist alles schön zu sehen, aber die Liste kriege ich niicht als txt. Wollte es auf die dumme Tour machen, alle selektieren, nix zu machen. :(
Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig

plukin

idee ist eig gar nicht schlecht...
// evaluated for every track
$ifequal(%tracknumber%,1,
%album artist% - %album%[ '('%totaltracks% Tracks')']$crlf(),)
dies müsste gehen (nicht selber ausprobiert). Nur die nummerierung geht nicht...
gruß P

Snooze

Prima, vielen Dank und funktioniert.   :crazy:

die Zahlen vorne sind nicht wichtig, Gesamtzahl kann man ja oben drüber schreiben, wer will kann dann nachzählen. :D Mit den Trackangaben (Zahl) funktioniert so nun nicht, mal ist was hinten angehängt, dann mal ist nicht, aber das radiere ich weg, Kleinsichkeit, oder kürze den Schnippel im code hinten weg :D

Super! Nochmal Danke. Was foobar alles kann, ne?

PS: Was bin ich froh, daß ich doch foobar nun habe. Feines Stück Software, wenn man mal es gebacken bekommt, da sich einzuarbeiten :)
Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig