Album ohne Pausen abspielen

Begonnen von dippes, 18. Februar 2009, 15:01:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dippes

Hallo,

kann man fb2 so einstellen das es das Pink floyd The Wall Album ohne pause zwischen den tracks abspielt?

ich habe bis jetzt noch keine Einstellung passende gefunden.

gruß

dipppes

Frank Bicking

Das funktioniert automatisch, vorausgesetzt die Dateien liegen in einem Format mit Unterstützung für gapless Playback vor bzw. wurden entsprechend encodiert.

Vielleicht könntest du dazu Genaueres sagen.

dippes

Das Album liegt als Flac vor....ist vielleicht beim rippen (EAC) was schiefgelaufen?
Wen ja, kann man das heilen oder muß ich nochmals von vorne rippen?

Frank Bicking

#3
Als mögliche Fehlerquelle in EAC ist mir bekannt, dass die Option "Use Offset Correction for encoding and decoding" unter Compression Options, Offset deaktiviert sein sollte. Andernfalls kann es zu Problemen mit gapless Playback kommen.

Sollte es das nicht gewesen sein, würde ich die CD mit foobar2000 auslesen und überprüfen, ob das Problem damit ebenfalls auftritt. Sollte das der Fall sein, dann befinden sich die Pausen wahrscheinlich auf der CD selbst. Falls das Problem nur beim Auslesen mit EAC auftritt, dann könntest du die CD sicherheitshalber noch einmal auslesen, und falls das nicht hilft, dich an das EAC-Forum wenden.

Hilfreich wäre dann eine genaue Beschreibung wie du vorgegangen bist und welche Einstellungen du getroffen hast.