Suche iPod Manager mit Support für externes Artwork

Begonnen von Der Internet, 04. Mai 2012, 18:40:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Internet

Hallo Boardies,
ich suche nen iPod Manager, der die im Ordner befindliche Cover.jpg den Dateien dann hinzufügt, aber nur auf dem iPod. Ich wollte keine eingebetteten Cover, da das wieder ein Arbeitsschritt mehr ist. Ich habe nämlich einige Cover mit sehr hoher Auflösung und müsste die dann erst kleiner machen sonst verschwende ich wertvollen Platz. Bisher hab ich das mit nem Foobar Plugin gemacht, da wird aber iOs 5 nich mehr unterstützt...

Danke für eure tipps!

qwert73

Das Plugin, das Du bislang genutzt hast, ist der einzige iPod-Manager! (Musicmusic, der Entwickler dieser Komponente und der CUI, scheint verschwunden zu sein. Hat einer von Euch CUI-Usern ihn über PM erreichen können?)

Der Internet

Nee, er scheint tatsächlich verschollen zu sein (hoffentlich ist ihm nix zugestoßen! :engel:)

kennt denn wer vielleicht ein externes Programm, dass das kann? Die die ich gefunden habe waren immer nur mit embedded Album Art. Sonst msus ich sie vllt doch wieder einbetten.. aber dann heißt es wieder: alle Cover verkleinern auf kA 500*500 oder so, und jeder File hinzufügen.. finde ich eigentlich ätzend.

scheiß apple, ich würd ja sogar aufs alte iOS downgraden, aber hab das nicht gesichert und dann gehts ja nicht :( wobei.. mir fällt gerade auf.. cydia speichert die glaube ich online..

qwert73

Zitat von: Der Internet in 05. Mai 2012, 15:26:08
kennt denn wer vielleicht ein externes Programm, dass das kann?
Kann iTunes das nicht? Das Jriver Media Center müsste es vielleicht können. Nimm die Freeware-Version, die nur Musik abspielt und verwaltet: Jriver Media Jukebox 14. Und sag, ob es geklappt hat

Der Internet

so.. dein Link brachte leider nix

Habe aber jetzt gesehen, dass Mediamonkey wieder Support für iOS5 hat, wenigstens in der Beta. Ich muss zwar immer noch vermutlich Cover einbetten, aber was solls... kopieren klappt erstmal.

qwert73

Welcher Link denn? Dieser würde gegen die Foren-Richtlinien verstoßen, da er zu einer kommerziellen Seite führt (manchmal ist dieses Gebot recht albern). Ich hatte gedacht, Du würdest Googler benutzen! :P

Ich kenn die Einstellungen der Jriver Mediajukebox und weiß, dass es dort eine Option gibt, mit der wohl Cover beim Kopieren in die Dateien eingebettet werden. Sonst hätte ich das Programm auch nicht genannt! ;)

Der Internet

jaja, Link, google, den namen nennen.. ist doch alles Jacke wie Hose, hauptsache, ich hab es gefunden :D

wenn ich mich recht erinnere, konnte das Tool nur die Folder.jpg mitkopieren. Jetzt beiß' ich mich gerade selber in den Arsch, weil ich ja einfach das verkleinerte Bild hätte Folder.jpg nennen können und mir das einbetten doch sparen könnte. Obwohl das einbetten ja durchaus auch Vorteile haben kann.

Ich werd's mir nochmal ansehen das böse kommerzielle Tool :D Was ist denn wenn ich den Link zur Gratis-Version poste ;)

qwert73

#7
Die Richtlinien sind da eindeutig:
ZitatLinks auf kommerzielle oder illegale Seiten sind in diesem Forum nicht erlaubt und werden umgehend gelöscht.
Dass kommerzielle und illegale Seiten in einem Atemzu genannt werden - naja! Muss das sein?

Hier ein Screenshot, der die Option zeigt:

Keine Ahnung, ob das mit dem iPod oder überhaupt funktioniert. Habe weder einen noch bette ich Cover ein! Viel Glück!

Nachtrag
Grundsätzlich mache ich das so, dass ich "fremde" Programme auf meine Library nicht loslasse, sondern zum Testen mit einer Kopie arbeite, die auch ruhig kaputtgeschossen werden darf. Vertrauen ist gut, Paranoia ist besser! By the way: In den Einstellungen unter "Bibliotheken und Ordner" die Option "Albumcover automatisch herunterladen" deaktivieren!

qwert73

Hmm, ich glaube, mein Vorschlag war an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten. :uglystupid2:

Problem ist ja, dass iOs 5 nicht unterstützt wird. Mit hunderprozentiger Sicherheit wird es von der Mediajukebox 14 auch nicht unterstützt, da die letzte Version solange her ist! Also: Entschuldigung! :-[