DarkOne4Mod: modernisierte Config für CUI

Begonnen von tedgo, 29. September 2016, 13:43:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Du meinst, dass der Group header stehen bleibt, anstatt irgendwann nach oben "raus geschoben" zu werden?
Das geht meines Wissens nicht.

Es sei denn, du würdest jedes gespielte Lied automatisch aus der Playlist löschen.
Da gab es glaube ich mal ein Plugin dafür, aber ich kann mich nicht an dessen Namen erinnern...

Chrono Meridian

Hmm, das ist schade. :-\
Ich kann mich nur erinnern das man mit SimPlaylist(?) z.B. den Gruppen-Albumnamen oben fixiert lassen konnte.
Nee, das ist ja irgendwie auch keine Lösung, da ich dann die Lieder danach wieder alle neu einlesen müsste :)

tedgo

Wüsste nicht, wie das in den drei verbauten Playlists gehen könnte... habe aber auch nie nach sowas geschaut...

Chrono Meridian

Nun, dann geht es wohl nicht, aber das ist kein Problem. :)
Danke dir!

Fladder72

Ist die Spaltenbreiten für "Field" und "Value" in den Properties eigentlich irgendwo im Script verankert? Wenn ich mir die Collum Header anzeigen lasse, bekomme ich zwar zwischen den beiden Spalten eine Verschiebe-Marke angezeigt, kann aber nichts ändern.

tedgo

Mal ganz unästhetisch gefragt: Hä???

Field? Value? Properties? Wo?

Ich habe eine Ahnung...
Meinst du unter der Registerkarte "Prop."?
Wenn du da die Spalten breiter machen willst, musst du noch "Auto-sizing columns" abschalten.

Fladder72

#66
Wie  Hä???  ;)

Hast doch verstanden, was ich wollte. Hätte ich doch Prop. wie ursprünglich geplant abgekürzt, und nicht ausgeschrieben... ::)
Bin gerade nur ein bisschen blind und finde das Auto-Sizing nicht. In der normalen CUi klicke ich mit der rechten Maustaste drauf und kann es auswählen. Klappt hier leider nicht...

In den Einstellungen finde ich Auto-Sizing Columns nur für die Playlist View, deaktivieren hat aber keine Auswirkung auf die Item Properties.

EDIT:
Hab's gefunden. Ich musste erst das Forced Layout abschalten, um den Dialog beim Rechtsklick zu bekommen...

tedgo

Rechtsklick auf den Column header ging nicht?

Auch ein Punkt, der in der nächsten Version 1.1 "gefixed" wird.

Fladder72

Bei Rechtsklick kommt nur "Add Panel"  und "Splitter Settings"...

tedgo

Ok.
Dachte eigentlich, ich hätte das in der Bugfix-Version bereits korrigiert.
Wird aber - wie erwähnt - in der v1.1 (Termin um Weihnachten herum) "gefixed" sein.

tedgo

#70
Könnte mir mal jemand mit einem 4k-Monitor einen Gefallen tun und das Button-Script aus dem Anhang in diesem Beitrag (nur für eingeloggte User sichtbar) austesten?
Ich glaube nämlich, ich habe mich beim Schatten für die "Button depth" etwas verkalkuliert, kann es aber nicht ausprobieren...

Wenn jemand dazu bereit wäre, bitte einmal Button style "Preset 3" sowie Button depth "Strong" aktivieren und einen Screenshot davon machen.
Und diesen dann in Originalauflösung irgendwo hochladen.
Danke :)

alterrocker59

#71
Hi Tedgo,
hier das von dir gewünschte Bild in 4K Auflösung.

Gruß

http://abload.de/image.php?img=4kkck0g.png

link korrigiert - grimes

tedgo

Danke :)

Aber leider sind die Buttons unten noch abgeschnitten...

Könntest du mal folgendes machen:
Rechtsklick rechts neben die Quicksearch toolbar --> Splitter Settings --> PanelList --> Left Button Panel auswählen und bei "height" auf $muldiv(%ps_height%,15,32) ändern.
Dann noch einmal einen Screenshot?

Danke :)
Dann kann ich sehen, ob bei meiner kalkulierten Größe unten was abgeschnitten wird.
Evtl. muss ich den Tiefeneffekt sonst für alle Displaygrößen fix setzen (dann wäre der Effekt aber bei UHD und Tiefeneffekt "Soft" und "Medium" kaum sichtbar...).


Mike-DH

#74
Abgetrennt von HIER - tedgo

Danke für die Antwort.
Hab nun Mod4 soweit zufrieden, und die Größe der Schriftarten angepasst. Was ich unbedingt noch geändert haben möchte ist die Farbe blau in weiß in der Playlist Artist, dann z.B. View 1, View 2 usw.
Ich hab Haken bei Pop Up Songwechsel, da kommt aber keines? Liegt es daran da sich Portable Installation habe?
Und diese Bewertungssterne Playlist müssen weg, dann bin ich zufrieden. Kann man auch diese Visualisierungsbalken deaktivieren?

Screen: Aktuelle Konfig Mod4
http://abload.de/image.php?img=2016-11-10_165018qgawi.jpg