Columns UI nicht aktivierbar

Begonnen von rumsuchender, 28. Juli 2006, 15:42:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rumsuchender

Hallo Zusammen!

Durch den AudioHQ Betrag "Columns UI: Grundlagen (Layout, Tabs, Panels)" bin ich auf Columns UI gestossen und wollte das Beispiel mal "nachbauen" - aber nach Auswahl Preferences->Display->Columns UI + Neustart kommt kein anderes Bild als vorher  :(       

Hatte zuerst auch die Fehlermeldung

"Failed to load DLL: foo_uie_albumart.dll Reason: This component is missing a required dependency, or was made for different version of foobar2000." (siehe Beitrag zu "Problem mit foo_uie_albumart")

dies konnte aber durch kopieren von GDI+ ins richtige Verzeichnis (wegen W2K) abstellen.

Woran kann´s liegen?  :-[

Gruss,

Martin.

Sounder

#1
Hallo rumsuchender,

zu Frage 1:

Hast du die beiden DLL-Dateien libpng13.dll und zlib1.dll in deinen Foobar-Programmordner kopiert? Falls nicht, dann versuch's mal hier: http://music.morbo.org/components.php

Gruß

Sounder
Wenn man die Natur einer Sache erkannt hat, werden die Dinge berechenbar.

rumsuchender

Hallo Sounder!

Hab die beiden Dateien im Verzeichnis f:programme\foobar2000\libpng128-zlib124\ entpackt - leider ohne besseres Ergebnis: Er bleibt in der normalen Playlist Ansicht.

Dürfte auch nicht am Unterordner liegen - die dll´s zusätzlich in den foobar Ordner kopiert ändert nichts. Auch keine Fehlermeldung, dass die dll´s doppelt da sind.

Hast Du noch eine Idee?

Gruss,

Martin.

Sounder

Hallo rumsuchender,

ich könnte mir vorstellen, dass du noch eine Einstellung in foobar machen musst:

Starte foobar und öffne File | Preferences. In der Baum-Ansicht auf der linken Seite wählst du den Eintrag Display. Jetzt wählst du auf der rechten Seite mt dem Dropdown-Dialog User interface module den Eintrag Columns UI. Jetzt noch unten rechts Save all und Close klicken, fertig. Beim nächsten Neustart von foobar sollte Columns UI funktionieren. Wenn nicht, bitte melden. Wenn ja, auch. ;)

Bis denne mal...

Sounder
Wenn man die Natur einer Sache erkannt hat, werden die Dinge berechenbar.

rumsuchender

Hallo Sounder!

Sorry für die späte Antwort - mein Modem hatte den Geist aufgegeben. Grade probiert: Das war´s!  :)

Danke für die Hilfe! Jetzt geht´s ans weiterprobieren :)

Gruss,

Martin.