Tags aus iTunes funktionieren nicht

Begonnen von nicolo, 07. Mai 2009, 18:17:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nicolo

Hi,

also nachdem ich umgestiegen bin jetzt auf foobar, hab ich noch ein paar fragen.
Ich hatte mit iTunes all meine Lieder schön getagt und merke jetzt, dass in foobar und auch in tageditoren die Tags gar nicht stimmen. Z.B. steht bei ganz vielen Liedern immer noch der gleiche Kommentar drin, obwohl ich den in iTunes geändert habe, oder das Genre wurde auch nicht geändert...
Verwendet iTunes da andere Tags, oder warum werden die teilweise nicht geändert?
Lg

fooamp

Keine Ahnung, schließlich sind wir kein iTunes-Forum (daher verschoben nach offtopic).

Folgendes steht in der wikipedia:

Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/ITunes#Technisches
Die Musikbibliothek wird in einem proprietärem Binärformat abgelegt. In ihr sind die Metainformationen der Audiodateien abgelegt, unabhängig von den Metainformationen der jeweiligen Audioformate, die zum Beispiel in ID3-Tags abgespeichert sind.

Möglich ist also, daß Du die tags gar nicht verändert hast.

nicolo


fooamp

Nun ja, es könnte ja eine Funktion in iTunes geben, mit der sich die Einträge aus der Datenbank in die tags übertragen lassen.