mp3 das keines ist...

Begonnen von d-Raven-b, 04. September 2006, 12:19:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

d-Raven-b

Ich habe von einem Freund ein paar mp3 mit Soundproben erhalten.
Als foobar2000 sie beim Media Library Scan nicht erkannte wurde ich stutzig und probierte sie in anderen Playern.
Offensichtlich stimmt was mit dem Dateiformat nicht, da die anderen auch das Abspielen verweigern.
Wie finde ich die wahre Identität der Datei heraus?
Gibt es ein Programm wie GSpot auch für Audiofiles?

wallawalla

Die MP3s könnten auch einfach beschädigt sein. Kann Audacity sie denn öffnen?

d-Raven-b

Ich hab' mir diesen Fall auch schon überlegt, aber ich hielt es für unwahrscheindlich, dass alle Dateien eines Ordners beschädigt sein sollten. Audacity bringt folgende Meldung: Fehler beim Importieren: Audacity konnte den Dateityp nicht erkennen. Im Falle einer unkomprimierten Datei versuchen sie  es mit "Roh-Daten importieren". Etwas ähnliches lieferte auch der Media Player Classic:

D:\Music\*****\test02.mp3::Output

Media Type 0:
--------------------------
Unknown

AM_MEDIA_TYPE:
majortype: MEDIATYPE_Stream {E436EB83-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770}
subtype: MEDIASUBTYPE_MPEG1Audio {E436EB87-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770}
formattype: TIME_FORMAT_NONE {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
bFixedSizeSamples: 1
bTemporalCompression: 0
lSampleSize: 1
cbFormat: 0


Media Type 1:
--------------------------
Unknown

AM_MEDIA_TYPE:
majortype: MEDIATYPE_Stream {E436EB83-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770}
subtype: TIME_FORMAT_NONE {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
formattype: TIME_FORMAT_NONE {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
bFixedSizeSamples: 1
bTemporalCompression: 0
lSampleSize: 1
cbFormat: 0



Spirit_of_the_ocean

#3
Es gibt bei erightsoft ein Freeware Programm namens Super. Wenn man dort eine Datei in die Jobliste packt und doppelklickt, dann öffnet sich ein Fenster, indem sowas auch drin stehen müsste

Also ich kann auch mp3 mit gspot öffnen. Hab es gerade mit ner MP3 probiert, es wurde zwar gemeckert, aber geöffnet hat das Programm die Datei 

d-Raven-b

Stimmt, die anderen mp3's gehen mit GSpot.
Bei den betreffenden Dateien wird "Unknown Format" angegeben..
Ist doch schon komisch, normalerweise Meckern die Player doch wenn ein File zerstört ist nicht mit "Unknown Format"?

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: d-Raven-b in 04. September 2006, 15:24:37
Stimmt, die anderen mp3's gehen mit GSpot.
Bei den betreffenden Dateien wird "Unknown Format" angegeben..
Ist doch schon komisch, normalerweise Meckern die Player doch wenn ein File zerstört ist nicht mit "Unknown Format"?

Probier es doch mal mit VLCPlayer? Der soll so gut wie alles spielen

Lego

GSPOT ähnliche Programme für MPEG-Dateien sind:

http://www.geocities.com/mp3utility/
http://www.shivi.de/MP3Test/#German

Helium Music Manager 2006 hat zusätzlich auch noch einen MPEG-Scanner