Probleme mit dem Netzwerk im WLAN: Computer finden sich nicht

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 17. November 2009, 22:04:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

So ich habe das Problem, dass sich zwei Computer nicht im Netzwerk finden.

Ich habe folgende Konfiguration:

1. meinen PC mit Windows XP SP2. Da ich einen WLAN Stick von Topcom benutze, kann ich leider den Netzwerkinstallationsassistent nicht benutzen.
2. einen LAPTOP mit Windows 7 und integriertem WLAN von meiner Freundin
3. einen Router Siemens SL2-141-I

Nun passiert folgendes:
Beide Computer können über das WLAN ins Internet.Wie es aussieht haben wir automatisch unterschiedliche IP's vom Router bekommen.

Wir wollten jetzt folgendes: Eine Verbindung zwischen unseren beiden PC's schaffen. Das soll dazu dienen, dass meine Freundin über ne Freigabe von mir meinen Drucker mitbenutzen kann.

Leider habe ich kein Windows 7. Leider kenne ich mich auch mit Netzwerken nicht so aus  :(.
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre das toll.
Wie gesagt ich habe ihren PC nicht gefunden und sie auch meinen nicht.

Gen. Bully

Oje, als ich meinen Desktop (damals WinXP) mit meinem Vista Lappi verbinden wollte habe ich auch fast einen Blutsturz bekommen.
Irgendwie habe ich es dann durch Gefrimmel in Vista hingekriegt. Aber wie genau kann ich gar nicht mehr sagen. Habe ich direkt verdrängt :D
Win7 auf dem Desktop hat den Lappi direkt gefunden. Genauso umgekehrt. O.K. das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter...