Fernbedinung und Foobar "Random Problem"

Begonnen von otak, 25. März 2009, 23:40:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

otak

Hallo Community,

Ich habe ein kleines "wehwehchen".
Benutzte seid 2-3monaten Foobar (von Winamp..). Und hatte bis jetzt keine Probleme.
Jetzt hab ich ein kleines. ^^

Nun suche ich für den "Keyboard Shortcuts" ein Befehl das sich der "Random modus" ein- aber auch wieder ausschalten lässt. Das ganze auf einen Knopf ;)!

Da nur noch ein Knopf auf meiner Fernbedinung des PCs frei ist.

Ich hoffe, dass ich es verständlich geschrieben habe!

mfg, Patrick

tedgo

Ich fürchte, das wird nicht gehen, da es keinen Befehl gibt, eine spezielle Playback Order ein- und auszuschalten.
Du könntest höchstens den Befehl "Playback/Order/Cycle Forward" benutzen, müsstest dann aber 3 mal die Taste drücken, um von der "Default" Order zur "Random" Order zu schalten und 4 mal, um aus der "Random" Order zur "Default" Order zurückzukehren...
Besser wäre es schon, wenn du eine zweite Taste frei machen könntest und dann die Tasten mit "Playback/Order/Default" und "Playback/Order/Random" belegen würdest.

otak

Hey,

Ab welche Version gibt es den befehl ? Ich hab v0.9.5.2 und finde es nicht unter "Playback/Order/Cycle Forward"...

Achja, noch ne frage :-[ Gibt es irgendwo ein "plugin". Das ein Fenster auftaucht, welchen Titel ich gerade abspiele ? Oder ob ich gerade Shuffle an mache usw.

Sry das ich ein bisschen komisch schreiben, habe Urlaub :D!

mfg, Patrick

tedgo

#3
Ab welcher Version es den Befehl gibt, weiß ich gar nicht genau.
Muss aber recht neu sein, denn der Befehl ist mir auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen   ;D
Habe die Version 0.9.6.4 beta 2

(Hoppla, die andere Frage vergessen...)
Es gibt schon diverse Plugins, kommt halt nur darauf an, wofür.
Columns UI? Die Standardoberfläche (Default UI)?
Wie gut sind deine Kenntnisse und welche Plugins hast du evtl. schon?

Um nur herauszufinden, welche Playback Order du mit deiner Taste gerade aufgerufen hast, könntest du das WSH Panel mod mit dem PBO Sample (müsste dabei sein) nehmen.
Du brauchst dann natürlich auch einige Bildchen für die Playback Order und müsstest das Script anpassen...

otak

Meine Kenntnisse sind nicht das war ;D Also ich hab nicht so den Plan!

Ich benutzte Panels UI. Ich gucke es mir gerade an und verstehe nur Bahnhof^^


tedgo

Panels UI läuft nicht mir den neueren foobar2000 Versionen, da wirst du wohl doch eine zweite Taste auf der Fernbedienung frei machen müssen...

otak


fooamp


tedgo

 :engel:

Na ja, die gehört ja irgendwie beinahe fast direkt dazu...  ::)