Mehrere Genre (Styles) taggen

Begonnen von Flyz, 11. September 2006, 14:12:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flyz

Hallo,
nachdem ich hier lange nur mitgelesen habe, da die Beiträge hier und auf AudioHQ meine Fragen doch meistens beanwortet haben(vielen Dank dafür!), steh ich jetzt vor einem Problem das ich bis jetzt noch nicht lösen konnte.

Das Problem bezieht auf einen Artikel im AudioHQ Forum (Mehrere Genre taggen) der nach meinem Verständnis einen Lösungsvorschlag für mein Problem parat hat. Ich aber nicht ganz dahinter steige.
In meinem System hier tagg ich mit Genre und Styles (z.Bsp. Genre= Electronic und Styles= Down Tempo, Lo-fi). Wobei Genre immer einen Überbegriff hat, und der Rest landet dann in Styles. Mein Wunsch wäre jetzt das anstatt mehrere Genres ich die Möglichkeit habe mehrere Styles zu taggen.
Wenn ich das in AudioHQ richtig verstanden habe ist das mit der Aktion Split field by separator im Masstager möglich. Sowie das festelegen eines Trennungssymbols (komisches Wort).
Mein Problem, ich finde diesen Befehl nirgendswo in foobar2000 (Vers. 0.9)!
Und hab ich das auch wirklich richtig Verstanden?

Wäre um Hilfe sehr dankbar!

MfG
Flyz

Frank Bicking

Hast du denn bereits die Anleitung Taggen von Audiodateien gelesen?

Bei der Eingabe: mehrere Werte mit einem Semikolon trennen.

Nachträglich: Über die Masstagger-Aktion "Split field by separator", z.B. Field name="STYLE", Separator="," (Komma).

Flyz

Hatte beide Artikel gelesen,
mich dann aber gestern nochmal hingesetzt und bin alles ein zweites mal durchgegangen.
Ein, Zwei Sachen hatte ich wohl wirklich übersehen.
Jetzt sind die Einstellungen wie in AudioHQ beschrieben übernommen.
Habe Style bei Preferences/Avanced/Multivalue Fields eingetragen.
Und im Masstager das Script "split field by seperator" erstellt.
welches bei mir dann so aussieht:

Name des Scripts:
Split Styles

Actions to Perform:
Split "Style" field by "," seperator
Split "Style" field by ";" seperator
Split "Style" field by "/" seperator
Split "Style" field by "\" seperator


Dummerweiße funktioniert es aber nur halb so gut wie in AudioHQ beschrieben.
Wenn ich jetzt mit "," oder mit ";" in Style trenne, und danach mit dem "Split Styles" Script bearbeite,
lässts sich wunderschön nach Style suchen. Da trennt dann wohl foobar2000 auch (mehr wollte ich eigentlich auch nicht erreichen).
Bloß wundere ich mich das es mit der Anzeige in "Properties" nicht so funktioniert wie beschrieben.
Nach dem bearbeiten mit dem Split Styles Script zeigt foobar2000 mir beim aufrufen der Properties des Einzelnen Files trotzdem nur ein "Style" Field an und trennt grundsätzlich mit ";".

Da es mir persönlich eigentlich nur um eine gute Suchfunktion über das "Style Field" ging ist, das Problem mit der Ansicht nicht so schlimm. Wenn aber trotzdem jemand weiß wo der Fehler in Sachen Anzeige liegt, wär ne Antwort Super!

Grüße
Flyz

Frank Bicking

Die Anzeige ist so, das ist kein Fehler.

Sie hatte sich mit der Überarbeitung des Properties-Fensters leicht geändert, deshalb können ältere Beschreibungen möglicherweise nicht mehr zutreffen.

Flyz

Ja dann is ja alles super!

Danke Frank für den nochmaligen Denkanstoss!