foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 Community => Community => Thema gestartet von: Cyberbrat am 29. August 2012, 20:18:31

Titel: Irreführende Captcha Beschreibung bei der Registrierung
Beitrag von: Cyberbrat am 29. August 2012, 20:18:31
Ahoi!
Hab mich gerade erst hier angemeldet und hab schon den ersten Verbesserungsvorschlag (schlimm so Leute, wa?): :tickedoff:

Die Beschreibung für das "Dreh" Captcha bei der Registrierung ist etwas irreführend: "Drehe die Bilder vertikal.".
Hab nach 10 Fehlversuchen aufgegeben und google bemüht; Ich bin scheinbar nicht der einzige, dem nicht klar ist, dass mit "vertikal drehen" so etwas wie "richtig herum drehen" gemeint ist. Ich hatte die Sachen auf die Seite "gedreht", weil "vertikal" laut Duden ja "senkrecht, lotrecht" bedeutet. Das mag ja bei länglichen Dingen. die i.d.R. aufrecht stehen (Menschen, Bäume...) ja noch Sinn ergeben, aber dreht mal das Piktogramm eines Hakens senkrecht....
Lange Rede, kurzer Sinn, falls das hier ein Admin liest, vielleicht kann man die Aufgabenbeschreibung ja verständlicher formulieren, z.B "Drehe die Bilder richtig herum"

Achso, und das Textcaptcha zeigt immer nur die gleiche Buchstabenkombi an, hab ich so auch noch nicht gesehen...

So, genug gemeckert,
liebe Grüße,
Cy


verschoben nach Community - fooamp
Titel: Re:Irreführende Captcha Beschreibung bei der Registrierung
Beitrag von: grimes am 29. August 2012, 21:40:22
Danke für den Hinweis.
Habe die vorgeschlagene Erläuterung am Anfang der Nutzungsbedingungen eingefügt, da das Captcha selbst nicht geändert werden kann.

EDIT:

ZitatAchso, und das Textcaptcha zeigt immer nur die gleiche Buchstabenkombi an, hab ich so auch noch nicht gesehen...


Das ist so gemacht, um es den Spambots etwas schwerer zu machen.
Die Buchstabenkombination ändert sich während einer Session nicht.
Löschen des Cookies ergibt neue Buchstabenkombination.