26. März 2019, 17:52:51

Neueste Beiträge

Seiten1 2 3 ... 10
1
Plugins / Re: Die Schreibweise von Titel...
Letzter Beitrag von the ratman - 23. März 2019, 22:50:48
ich glaub, grimes hat nicht umsonst dein problem weiter gegeben. denke, früher oder später wirds sicher ne info zu deinem problem geben *g* zumindest dankt da ja schon einer über die probleme, die sich da ergeben könnten, nach.

schade, dass das bei so manchen modulen nicht so einfach geht ... aber da hat halt jeder autor seinen eigenen kopf.
2
Plugins / Re: Die Schreibweise von Titel...
Letzter Beitrag von Sossy - 23. März 2019, 15:28:11
Zitat von: the ratman am 20. März 2019, 22:13:17@Sossy - sorry, dass ich deinen fred gekapert hab - bin ab jetzt ruhig ...

Nicht schlimm. Auf die Idee die Lyrics anders zu formatieren bin ich noch garnicht gekommen. Würde ich aber auch sofort nutzen wenn das ginge. Mich windert es echt, dass Foobar das anscheinend nichtmal mit den Titeln so kann wie ich es gerne hätte. Man kann da doch sonst für alles ne Formel basteln...
3
Tutorials / Re: Tipps & Tricks
Letzter Beitrag von grimes - 23. März 2019, 13:05:49
Ersetzen von Text
Wie editiert man Text in den Tags im Batch-Modus?
Dazu gibt es in Titleformat die Funktion $replace(A,B,C)
Beispiel:
$replace(%title%,Op.1,Op. 1,Op.2,Op. 2,Op.3,Op. 3,Op.4,Op. 4,Op.5,Op. 5,Op.6,Op. 6,Op.7,Op. 7,Op.8,Op. 8,Op.9,Op. 9)oder
$replace(%album%,No.1,No. 1,No.2,No. 2,No.3,No. 3,No.4,No. 4,No.5,No. 5,No.6,No. 6,No.7,No. 7,No.8,No. 8,No.9,No. 9)
Das Ersetzen geht folgendermaßen in den Properties:
tracks in playlist markieren | (rechtsklick) Properties | Tools | Automatically fill values
Properties (8 items) - _Symphony No. 6 - I. Largo_, _Symphony No. 6 - II. Allegr_2019-03-23_12-52-45.png
oder im Masstagger:
tracks in playlist markieren | (rechtsklick) Tagging | Manage Scripts | Guess value from other fields
Masstagger_2019-03-23_13-17-38.png



Kyrillische Tags in Latein umwandeln

Beispiel: Шостакович in Shostakovich (englisch), Schostakowitsch (deutsch) oder Šostakovič (Transliteration)


  • Englische Transkription:
$replace(%title%,А,A,Б,B,В,V,Г,G,Д,D,Е,E,Ж,Zh,З,Z,И,I,Й,J,К,K,Л,L,М,M,Н,N,О,O,П,P,Р,R,С,S,Т,T,У,U,Ф,F,Х,H,Ц,C,Ч,Ch,Ш,Sh,Щ,Sht,Ъ,Y,Ь,Y,Ю,Yu,Я,Ya,а,a,б,b,в,v,г,g,д,d,е,e,ж,zh,з,z,и,i,й,j,к,k,л,l,м,m,н,n,о,o,п,p,р,r,с,s,т,t,у,u,ф,f,х,h,ц,c,ч,ch,ш,sh,щ,sht,ъ,y,ь,y,ю,yu,я,ya)
  • Deutsche Transkription:
$replace(%title%,А,A,Б,B,В,W,Г,G,Д,D,Е,E,Ж,Sch,З,S,И,I,Й,I,К,K,Л,L,М,M,Н,N,О,O,П,P,Р,R,С,S,Т,T,У,U,Ф,F,Х,Ch,Ц,Z,Ч,Tsch,Ш,Sch,Щ,Schtsch,Ъ,-,Ь,J,Ю,Ju,Я,Ja,а,a,б,b,в,w,г,g,д,d,е,e,ж,sch,з,s,и,i,й,j,к,k,л,l,м,m,н,n,о,o,п,p,р,r,с,s,т,t,у,u,ф,f,х,ch,ц,z,ч,tsch,ш,sch,щ,schtsch,ъ,-,ь,j,ю,ju,я,ja)
  • Transliteration:
$replace(%title%,А,A,Б,B,В,V,Г,G,Д,D,Е,E,Ж,Ž,З,Z,И,I,Й,J,К,K,Л,L,М,M,Н,N,О,O,П,P,Р,R,С,S,Т,T,У,U,Ф,F,Х,H,Ц,C,Ч,Č,Ш,Š,Щ,Ŝ,Ъ,",Ь,',Ю,Û,Я,Â,а,a,б,b,в,v,г,g,д,d,е,e,ж,ž,з,z,и,i,й,j,к,k,л,l,м,m,н,n,о,o,п,p,р,r,с,s,т,t,у,u,ф,f,х,h,ц,c,ч,č,ш,š,щ,ŝ,ъ,",ь,',ю,û,я,â)
4
Customize / Re: Cover Anzeige in Library/S...
Letzter Beitrag von grimes - 22. März 2019, 20:02:23
Oh, ich hatte dich falsch verstanden. Meinst Du den Album Art Viewer?

EDIT: Ich glaube Du meinst die Album list. Nein dort lässt sich das cover nicht darstellen.
Ein Media Library Viewer der Cover anzeigen kann ist Facets.
5
Customize / Re: Cover Anzeige in Library/S...
Letzter Beitrag von flammenflitzer - 22. März 2019, 19:32:24
Das habe ich schon. Hier wird mir das Cover aber nur in der Playlist angezeigt.  ???
6
Customize / Re: Cover Anzeige in Library/S...
Letzter Beitrag von grimes - 22. März 2019, 10:33:29
Der Standard Playlist Viewer kann glaube ich keine cover links neben dem jeweiligen Album darstellen. Da musst Du schon die Simplaylist http://wiki.hydrogenaud.io/index.php?title=Foobar2000:Components/SimPlaylist_(foo_simplaylist) anstatt dessen ins Layout einbauen.
7
Customize / Cover Anzeige in Library/Samml...
Letzter Beitrag von flammenflitzer - 21. März 2019, 21:34:56
Hallo, ich würde gern in der Musiksammlung vor dem jeweiligen Album das Cover angezeigt bekommen, so wie in Amarok oder Clementine. Und zwar im Default User Interface. Ist das möglich?
So habe ich das jetzt
%<artist>%|['('%date%')' ][%album% (%discnumber%)]|%tracknumber%. %title%%<artist>%| -> HIER DAS COVER <-['('%date%')' ][%album% (%discnumber%)]|%tracknumber%. %title%
Gruß
8
Plugins / Re: Die Schreibweise von Titel...
Letzter Beitrag von the ratman - 20. März 2019, 22:13:17
also cover weiß ich - lrc wär mir neu, dass er das kann.

macht nebenher in meinen augen auch genau so wenig sinn, wie per npp texte zu verändern *g*
da bleib ich dann doch lieber beim plugin und muß mich um nix kümmern und ärger mich weiter, dass nicht alle klein geschrieben wird, wie bei mir bevorzugt.

dank dir aber trotzdem sehr - gibt da ein paar interessante textzeilen drüben zu lesen.

@Sossy - sorry, dass ich deinen fred gekapert hab - bin ab jetzt ruhig ...
9
Plugins / Re: Die Schreibweise von Titel...
Letzter Beitrag von grimes - 20. März 2019, 20:01:42
https://hydrogenaud.io/index.php/topic,102870.0.html

mp3tag (mit plugin?) kann das angeblich (batch).
10
Plugins / Re: Die Schreibweise von Titel...
Letzter Beitrag von the ratman - 20. März 2019, 19:42:45
meine lyrics liegen als .lrc file vor, die mir vom lyrics panel automatisch gesucht werden.
wie kann ich die an die var übergeben?
Seiten1 2 3 ... 10