01. Dezember 2020, 00:06:43

Neueste Beiträge

Seiten1 2 3 ... 10
1
Customize / Re: Statusleiste soll bit anze...
Letzter Beitrag von grimes - 26. November 2020, 13:51:16
Hier meine Statusbar in ColumnsUI:
Zitat%codec%[ %codec_profile%]
' '$info(encoding)
' '%bitrate% kbps[$if($stricmp(%__encoding%,lossless),' ('$muldiv(%bitrate%,100,$div($mul(%__channels%,%__bitspersample%,%samplerate%),1000)))'% of original)']
' | '$div(%filesize%,1048576).$num($div($mul($mod(%filesize%,1048576),10),1048576),0) MB
' | '%samplerate% Hz
' | '[%__bitspersample% bits' | '$caps(%channels%)]
' ¤ '%playback_time%' / -'[%playback_time_remaining%][ / %length%]
'  ('$div($mul(100,%playback_time_seconds%),%length_seconds%).$num($div($mul($mod($mul(100,%playback_time_seconds%),%length_seconds%),10),%length_seconds%),0)
'%) ¤ '%tracknumber%' / '%totaltracks%
' ¤ '[Track Gain: %replaygain_track_gain%][ | Album Gain: %replaygain_album_gain%]
' ¤ '%last_played%
2
Customize / Statusleiste soll bit anzeigen
Letzter Beitrag von achi - 26. November 2020, 09:30:01
Hallo,

ich habe eine Frage, wie zeigt mir Foobar die bit Auflösung in der Statusleiste an ?
Also, ich will sehen ob das File 16bit oder 24bit hat.

Grüße Achi

Ich habe es selber rausgefunden. In Playback state display formatting - Statusbar,

%__bitspersample% bit
3
Allgemein / Re: AlbumArtDownloader XUI in ...
Letzter Beitrag von mexx - 19. November 2020, 19:41:18
Super  :top:

So geht es. THX
4
Allgemein / Re: AlbumArtDownloader XUI in ...
Letzter Beitrag von grimes - 19. November 2020, 19:21:55
Bei mir steht unter path:
Zitat"C:\Program Files\AlbumArtDownloader\AlbumArt.exe" /ar "%artist%" /al "%album%" /p "$replace(%path%,%filename_ext%,)cover.%%extension%%"
5
Allgemein / AlbumArtDownloader XUI in foob...
Letzter Beitrag von mexx - 19. November 2020, 18:47:07
Hallo,

ich möchte gern den AlbumArtDownloader XUI in foobar einbinden. Ich habe mich an diesem Beitrag orientiert.

Leider passiert nichts.

Kann man das mit der neuesten foobar Version überhaupt machen? Und wie müsste der Pfad genau aussehen?

Ich hatte in Run services folgendes eingegeben:

Pfad zur AlbumArt.exe -ar "%artist%" -al "%album%" -p "H:\%artist%\%album%\front.jpg"

Das Cover soll nämlich in dem gleichen Ordner abgespeichert werden wo die Musi liegt.

cu
mexx
6
Allgemein / Re: Files aus der Playlist kop...
Letzter Beitrag von mexx - 18. November 2020, 19:00:32
Gerne. :)

1. Alle zu kopierenden Files markieren.
2. Linke Mousetaste File Operations/Copy to... auswählen.
3. Im aufgehenden Fenster bei File name pattern folgendes eintragen: %artist%/%album%/%filename%
4. Bei Destination folder das Zielverzeichnis auswählen.
5. RUN

Und los gehts.
7
Allgemein / Re: Files aus der Playlist kop...
Letzter Beitrag von grimes - 17. November 2020, 07:55:15
Könntest Du uns verraten wie es geht?
8
Allgemein / Files aus der Playlist kopiere...
Letzter Beitrag von mexx - 16. November 2020, 18:11:40
Hallo,

ich möchte alle meine Files, die ein bestimmtes Rating haben, aus foobar heraus auf eine andere Festplatte kopieren. Soweit ist bis zum entsprechenden Markieren der Files alles klar.

Aber sie sollen so kopiert werden, dass gleichzeitig das Verzeichnis Artist/Album erstellt wird und das jeweilige File darunter abgespeichert wird.

Ist das möglich? Und kann mir ev. jemand helfen?

cu
mexx

PS. Hab eben die Lösung gefunden. Ist ja so einfach... :-[
9
Plugins / Re: Es-Playlist - spezielle Ti...
Letzter Beitrag von Mazey - 12. November 2020, 14:40:37
Das hier ist ein Beispiel, wie weit ich bereits gekommen bin:
Autor ist die oberste Ebene, darunter der Tag %series%, danach %album%. Darunter wollte ich eben noch eine Gruppe für %subtitle% einfügen, falls dieser Tag vorhanden ist.

10
Plugins / Es-Playlist - spezielle Titlef...
Letzter Beitrag von Mazey - 06. November 2020, 20:04:58
Seit einiger Zeit grüble ich darüber nach, was die bestimmten tags bedeuten, die ich in der ES-Playlist finde:

$puts(ini,$left(%album artist%,1) )$select($es_char_type($get(ini)),0-9,$caps($get(ini)),$get(ini),Others)

Ich meine zB $es_char_type und $get(ini) .

Worum es mir geht:

Ich versuche herauszufinden, wie ich eine weitere horizontale Gruppe einfügen kann, also zB Artist, dann Album, dann subtitle (zB die Untertitel von (Hör)-Büchern) und dann erst die Playlist der eigentlichen Audiodateien.


Falls es nicht klar ist, poste ich gerne einen Screenshot  :engel:
Seiten1 2 3 ... 10