2 Fragen zum Album List Panel

Begonnen von fooj, 28. Oktober 2008, 16:15:33

« vorheriges - nächstes »

fooj

28. Oktober 2008, 16:15:33 Letzte Änderung: 28. Oktober 2008, 16:18:03 von fooj
Hallo :)

Ich nutze Foobar 0.9.5.6 mit "Columns UI" & "Album List Panel" und würde gerne 2 Sachen ändern.

1)
Beim Album List Panel kann man die Alben nach "Artist" sortieren lassen. Dann sieht es in etwa so aus:



Das ist eigentlich ok, nur wäre es mir lieber, dass Lieder von Bands mit nur einem Album sofort zugänglich wären (also schon im Ordner "Artist" und nicht erst im "Artist/Album"). Das ist meiner Meinung nach nur bei mehreren Alben praktisch (wie im Beispiel drüber). Rest (zusammengefügte 3 Alben Oben) sollte jedoch weiterhin bleiben wie es ist.

Also wie könnte man es ändern: %<artist>%|%album%|[[%discnumber%.]%tracknumber%. ][%track artist% - ]%title%
Könnte mir jemand helfen? Geht es überhaupt?


2)
Noch eine Frage zu "Status bar". Wenn man links (in der "Panel List" Ordnerstruktur) ein Lied anklickt, wird es abgespielt und unten in der Status Leiste die Infos dazu angezeigt, die man unter "Columns UI/Status bar" beeinflussen kann. Ich habe noch "Kommentare" hinzugefügt und diese werden auch angezeigt. Doch ich würde es gerne schon beim "Durchblättern" angezeigt bekommen und nicht erst beim Abspielen (also schon sobald man einmal auf einen Ordner im Verzeichnissbaum klickt).

Leider habe ich nicht gefunden, wo man es hätte ändern können...

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke im Voraus.

eurit25

28. Oktober 2008, 16:42:04 #1 Letzte Änderung: 31. Januar 2014, 16:18:10 von grimes
Hallo fooj,

Normalerweise wird hier nur eine Frage pro Threat gestellt, aber egal.

Zu 1) kann ich dir leider nicht helfen. Aber findet sich sicherlich jemand der sich damit besser auskennt.

ZU 2) kann ich sagen, dass das unter normalen Bedingungen wohl nicht möglich ist, da die Status Bar eben dazu dient, den Status des derzeitig abgespielten Titels anzuzeigen.
Für dein Vorhaben, die Trackinfos anzuzeigen gäbe es aber die Möglichkeit ein Trackinfopanel o.ä. einzufügen. Bei der foobar Installation ist z.B. "Item Properties" dabei. Oder du nimmst das umfangreichere foo_uie_trackinfo defekter link entfernt - grimes

fooamp

Zitat von: fooj am 28. Oktober 2008, 16:15:33
Ich nutze Foobar 0.9.5.6 mit "Columns UI" & "Album List Panel" und würde gerne 2 Sachen ändern.


Zitat von: eurit25 am 28. Oktober 2008, 16:42:04
Normalerweise wird hier nur eine Frage pro Threat gestellt, aber egal.


:motzen:

Wenn diese zwei Fragen wenigstens irgend etwas miteinander zu tun hätten, aber so...

(Empfehle Neupost.)