Deeplinks ins Deskmodder-Forum

Begonnen von fooamp, 13. Juli 2006, 23:32:32

« vorheriges - nächstes »

fooamp

Aus wiederholt gegebenem Anlaß möchte ich darauf hinweisen, daß verschiedene Deeplinks ins Deskmodder-Forum automatisch auf eine login-Seite umgeleitet werden, sonfern man dort nicht bereits angemeldet ist. Versucht bitte weitgehend darauf zu verzichten - nicht jeder hat gleich vor, sich dort anzumelden (ich z.B.), nur um einer Information nachzugehen - oder aber den Link abzusichern, z.B durch den Verweis von einer der direkt erreichbaren Inhaltsseiten auf den entsprechenden post.

fooamp

Herzog

13. Juli 2006, 23:43:14 #1 Letzte Änderung: 14. Juli 2006, 00:26:49 von Herzog
Ja, das ist so eine Sache bei DM, die Downloads die man dort findet oder einige Tutorials sind nur von angemeldeten Usern zu erreichen, ich hoffe doch du meinst aber nicht die Linkübersicht, das foobarunterforum ist nämlich auch für unregistrierte Gäste einsehbar.

Edit: Ok, weiß jetzt worauf du dich bezogen hast. :)
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

fooamp

Nein, ach so...,

ich dachte, das wäre einfach nur ein Schutz vor deeplinks, wie er bisweilen verwendet wird, und daß alle posts davon betroffen sind, aber nicht die Verzeichisse. Wenn es nun nur einige sind, die dann aber grundsätzlich eine Registrierung verlangen - hmm, dann weiß ich auch nicht weiter ändere ich meine Empfehlung:

Bitte überprüft die Links, ob sie für Nichtregistrierte gesperrt sind und wenn ja, weist bitte darauf hin, daß dem so ist, damit niemand verwirrt zurückbleibt.

Herzog

Zitatich dachte, das wäre einfach nur ein Schutz vor deeplinks, wie er bisweilen verwendet wird, und daß alle posts davon betroffen sind, aber nicht die Verzeichisse.


Nene, wie gesagt, es gibt bei Deskmodder eine sogenannte Knowlege Base und dort liegen z.B. Downloads oder Tutorials, die Knowlege Base ist nicht für Gäste erreichbar, alles andere sollte man aber auch ohne Probleme als Gast betreten können.

Ich habe vorhin gesehen das Strictly in der Umfrage extra nochmal seinen Text rein editiert hat und ich denke es war keine Absicht von ihm auf gesperrte Bereiche zu verlinken.

ZitatBitte überprüft die Links, ob sie für Nichtregistrierte gesperrt sind und wenn ja, weist bitte darauf hin, daß dem so ist, damit niemand verwirrt zurückbleibt.


Zustimmung
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Strictly4me

Zitat von: Herzog am 14. Juli 2006, 00:58:46Zustimmung


Auch von mir - werde aufpassen in Zukunft. War keine Absicht, denn bei mir passiert das automatisch und ich denk nicht daran. Werde mich bessern!

((((( Strictly4me )))))