Ein neuer Monitor muß her.

Begonnen von Bubi, 01. April 2010, 19:54:55

« vorheriges - nächstes »

Bubi

Meine alte Röhre muß jetzt doch mal aufs Altenteil.

Ich hätt gern nen Flachbildschirm mit 24 Zoll und 1900x1200 und nicht mehr als 300€.
Habt ihr eine Empfehlungen für mich?

s_PLASH

ich habe diesen: http://www.heise.de/preisvergleich/a306211.html

iiyama hat hier wirklich gute arbeit geleistet. das preis-leistungs-verhältnis ist ausgezeichnet. in punkto leistung wurde der iiyama damals nur von einem 3 mal so teueren dell übertroffen (ich hatte sie alle da:)). wenn ich mich demnächst für einen 120 Herz entscheiden sollte (wegen den neuen 3D brillen, zb von NVIDIA) dann schaue ich mich bei iiyama um.

welche eigenschaften wären am wichtigsten? in zahlreichen testberichten im netz werden die stärken und schwächen verdeutlicht.

zb kann mein iiyama eine farbe nicht überall identisch darstellen. ich merke das nicht solange ich nicht beim gelegentlichen fotoshoppen darauf achte. beim bilderbetrachten fällt es nicht auf, es sei denn es sind einfarbige flächen die ich rauf und runter schiebe (war praktisch nie der fall ist ist^^) trotzdem wären für einen professionellen grafiker solche art von abweichungen inakzeptabel. das panel eines speziellen grafikmonitor ist aber meist nicht so gut für 3D spiele geeignet.

beim filmgicken kommt es auch auf blickwinkelanhänkigkeit und gleichmäßige ausleuuchtung an. ein indiz dafür, dass zweiteres gut funktioniert ist wenn sich bei einem vorspann mit schwarzem hintergrund die ränder nicht heller sind als das schwarz in der mitte.

hoffe das hilft ;)

Bubi

Danke für die Info, s_PLASH. :)

Ich brauch ja immer so lang, mich zu entscheiden, aber ich werd mir jetzt dann auch mal iiyama genauer anschaun - an die hab ich nämlich gar nimmer gedacht.

Foo Foo

19. Juni 2010, 13:10:20 #3 Letzte Änderung: 19. Juni 2010, 17:31:42 von fooamp
Wenn Du auf einer 3D Vision Brille verzichten kannst und einen stromsparenden und effizienten Monitor suchst dann nehme den hier SyncMaster XL2370 LED *** keine Links auf kommerzielle Seiten

...super klares Bild bin sehr zufreiden mit dem Monitor!!!  :top: