Lautstärke lässt sich verstellen, bringt aber keinen Unterschied.

Begonnen von Bifi85, 29. April 2011, 00:42:15

« vorheriges - nächstes »

Bifi85

Howdy, ich hab ne Asus Xonar Essence ST und irgendwie kann ich in Foobar am Soundregler drehen wie ich will, die Lautstärke ändert sich komischerweise nicht. An was könnte das denn liegen?

Frank Bicking

Das ist ein bekanntes Problem mit den Treibern dieser Soundkarte.

vorläufige Lösung: DSP Mode im Xonar DX Audio Center deaktivieren (Screenshot)

Bifi85

Cool, vielen Dank.

Gibt es irgendwelche Foobar-Einstellungen, die den Sound in Verbindung mit so einer gute Soundkarte besser machen?

Wenn ich z.B. auf ASIO in Windows 7 stelle, dann funktioniert nur noch der Foobarsound, alle anderen Sounds aus Programmen und Spielen sind "deaktiviert".

fooamp