Dem Forum fehlt das "A m b i e n t e"!

Begonnen von /dev/null, 05. Oktober 2006, 18:53:30

« vorheriges - nächstes »

/dev/null

05. Oktober 2006, 18:53:30 Letzte Änderung: 05. Oktober 2006, 18:55:51 von /dev/null
Ja, spinn ich?

Hm, ich habe gerade etwas verwundert festgestellt, dass es hier im Forum so etwas wie, - äh - "verbotene" Worte gibt!
Daraufhin habe ich zu diesem Thema einen Hinweis gesucht - nix!

Im freedb-Thread schrieb ich über Genres. Im abzusetzenden Posting stand ursprünglich folgender Wortfetzen: "...und xyz ist ambi-ente"!
(ambi-ente natürlich zusammengeschrieben...!)
Daraufhin bekam ich folgende Meldung:
ZitatFehler beim Schreiben des Beitrages.
Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte senden Sie Ihren Beitrag erneut.
Kein Betreff angegeben.
Textfeld wurde nicht ausgefüllt.


Kann das so bestätigt werden?

Auch dieses Posting kann nur mit Bindestrich (oder sonstiger Unkenntlichmachung) im Wort "ambi-ente" abgesetzt werden.
Welche "verbotenen" Worte gibt's denn da noch?

/dev/null



PS: Das hat mich jetzt gerade fast 'ne Stunde gekostet, bis ich herausbekam, dass es nur am Wort "ambi-ente" lag... - Man, bin ich sauer!
Das Blocken von Fäkaliensprache wäre ja noch verständlich, aber "ambi-ente"? Was ist daran anstössig?

Spirit_of_the_ocean

Stimmt völlig  :o
Das Ambi-ente  ist irgendwie einerseits  :rofl: und andererseits  :gaga:

/dev/null

ZitatStimmt völlig

Wunderbar, also bin ich nicht der Einzige...
ZitatDas Ambi-ente  ist irgendwie einerseits und andererseits

Hihi, so langsam gewöhne ich ich mich an das Wort... - Es gibt ja auch die "WC-Ente"! Wer weiss, wie die Werber an diese Wortschöpfung kamen...

/dev/null

Herzog

06. Oktober 2006, 01:34:06 #3 Letzte Änderung: 06. Oktober 2006, 01:37:51 von Herzog
Ein zensiertes Wort ist es nicht, sonst würde es "nur", na .., zensiert werden ... Du könntest deinen Beitrag also trozdem noch schreiben! Beispiel: Sch****

Werde mir das zum Wochenende ansehen, solange wirst du hoffe ich noch ohne auskommen.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Herzog

Wie es scheint liegt hier ein "Problem" bei unserem Hoster vor, hab erstmal bei funpic angefragt was es damit auf sich hat. --> http://www.funpic.de/forum/webhosting/topic,40986,-a mbiente.html

Mehr kann ich momentan nicht tun.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Herzog

Scheint nun behoben worden zu sein. Ambiente.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...