aktuallen und nächsten Titel anzeigen lassen?!

Begonnen von wallerkalle, 13. Dezember 2012, 20:58:49

« vorheriges - nächstes »

wallerkalle

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Playlist, den aktuell lfd. Titel und den nächsten Titel anzeigen zu lassen?

Oben sind ja in der Standard Konfig. zwei Fenster die zu befüllen sind.  Besteht dort die Möglichkeit die titel (aktuell und nächsten anzeigen zu lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Sascha

grimes

14. Dezember 2012, 13:52:07 #1 Letzte Änderung: 14. Dezember 2012, 13:56:51 von grimes
Der aktuell laufende track wird ganz oben im Fenstertitel (window title) angezeigt und in der playlist markiert.
Mit nächsten Titel meinst Du den nächsten track in der playlist?
foobar2000 kennt den nächsten Track nicht. Technisch: Der folgende Track wird erst ganz kurzfristig vor Gebrauch in den Speicher geladen.
Der nächste track ist z.B. in der "Playback Queue" oder bei "Random Playback" nicht (zwingend) der nächste track der playlist.

Also, wenn Du den nächsten track der playlist oder queue erfahren möchtest, schau in die playlist oder queue.

wallerkalle

Hallo,

erst einmal vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.  ;)

Ich meinte genau die Playback Queue. Ich adde nach und nach immer mehrere Titel zu dieser Queue. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wo ich diese Queue anzeigen lassen kann. Ein drittes Fenster zu Playlist (alle meine Titel) und den aktuell laufdenden Titel wäre super.

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Sascha

grimes

14. Dezember 2012, 14:16:24 #3 Letzte Änderung: 14. Dezember 2012, 14:31:00 von grimes
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Queue anzeigen zu lassen.
Ich bevorzuge die Queue als "playlist"
Dazu musst du die Komponente foo_pqview (Playback Queue Viewer) installieren (Displays the contents of the playback queue in a playlist.)

Weitere Alternativen unter hydrogenaudio...

EDIT: Geeigneter für dich: Queue Contents Editor (foo_queuecontents)

wallerkalle

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe, morgen abend ist die Feier geplant...

Sag mal eine blöde Frage...

Wo und wie kann ich das denn einstellen?

Gerade die Variante "für mich geeignet". Danke wenn ich mich so blöde anstelle...Habe echt keine Erfahrung damit.

Viele Grüße und nochmals danke

grimes

"für dich geeignet" heißt die Komponente liefert ein eigenes Panel, sodaß du es neben der playlist als zweites Fenster hast.

Installieren der Komponente:


Einfügen des Panels in Default UI:

  • View | Layout

  • z.B. mit Quick setup und Enable layout editing mode





wallerkalle

Weltklasse.

Die Fete ist gerettet!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!! :crazy: