Alternativen zu Skype?

Begonnen von tedgo, 10. April 2013, 17:40:03

« vorheriges - nächstes »

tedgo

Der Windows Live Messenger ist tot - Friede seiner Asche.
Blöderweise wird man jetzt von Microsoft dadurch geradezu gezwungen, auf Skype umzusteigen.
Skype gefällt mir aber so gar nicht...
Mich stört schon, dass ich mich mit meiner Nicht-Microsoft-Adresse nicht automatisch anmelden kann (habe eine arcor-E-Mail-Adresse genutzt).

Deshalb mal meine Frage:
Kennt ihr vernünftige Alternativen, mit denen ich meinen Live Messenger-Account weiter betreiben kann?
Der mir aber auch Video-Chat anbietet?
Und vielleicht sogar auch sonst in Bedienung und Umfang dem alten Windows Live Messenger ähnelt?

MrJames

Meine persönliche Einschätzung ist, dass kein anderes Programm in Bezug auf die Sprach- und Videoqualität an Skype herankommt.
Mit Deinem Live-Messenger Account wirst du zusätzlich Probleme haben, einen Messenger zu finden, der solch einen Account unterstützt.
Mein Tipp: Versuche es lieber noch einmal mit Skype. Meines Wissens gab es mittlerweile ein Update, mit welchem Du auch mit arcor-E-Mail-Adresse Dich automatisch einloggen kannst.