Perfektionierung meiner foobar2000 Installation

Begonnen von d1ck13, 09. August 2016, 13:56:10

« vorheriges - nächstes »

d1ck13

Moin,

ich bin ganz frisch auf den foobar2000 Zug aufgesprungen und habe ein paar Startschwierigkeiten.

Ich verwende foobar2000 v1.3.10 als portable Installation mit folgenden components:

- Lyric Show Panel 3 0.5
- Facets 1.0

So sieht mein foobar2000 gerade aus:



Jetzt brauche ich bei folgendem eure Hilfe:


  • Wenn ich z.B. Track 4 aus einem Album spiele, hört foobar nach dem Track auf zu spielen. Was muss ich einstellen, damit das komplette Album abgespielt wird?

  • Wenn ich während des abspielens von Track 4 aus Album X in Album Y wechsel, ohne aber einen anderen Track zu auszuwählen, sehe ich beim Wechsel zurück in Album X nur anhand der foobaar Programm-Liste welchen Track ich gerade höre, der eigentlich "Fokus" auf dem Track 4 ist dann verschwunden. Ist das Eigenheit von foobar oder lässt sich das auch einstellen?

  • Erweiterung der Frage 2: Gibt es eine Möglichkeit des Highlightings, so dass der ausgewählte Track komplett über Facets sichtbart ist? Also wenn ich Track 4 aus Album X höre, dass ich sehen kann welcher Interpret es ist und welches Genre? Also dass eben diese Sachen hervorgehoben werden?



Vielen Dank,
d1ck13

grimes

Dein foobar2000 besteht ja hauptsächlich aus Facets. Facets ist nur ein Media Library Viewer. Was bei Dir fehlt, ist der Playlist Viewer. Facets liefert nur die gefilterten oder auserwählten Tracks an die Playlist. Also: Integriere in dein Layout einen Playlist viewer.

d1ck13

Moin grimes,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe mich nochmal ein bisschen mit foobar auseinandergesetzt, leider fehlen mir aber immer noch ein paar Einstellungen.

Hier ist mein aktuelles Interface:



Was muss ich einstellen, damit ich zu einer Lösung komme? (Siehe Fragen aus meinem ersten Post).

Danke!

grimes

Das Layout sieht nun vernünftig aus.

Das Album wird nicht durchgespielt?
Das könnte daran liegen, dass File | Preferences | Playback | Stop playback after the current track aktiviert ist.

Ich beantworte gemäß der Forenregeln nur eine Frage pro thread. Bitte stelle weitere Fragen jeweils in einem neuen thread.