Album art - Coveranzeige

Begonnen von parcero, 22. April 2006, 11:28:20

« vorheriges - nächstes »

parcero

22. April 2006, 11:28:20 Letzte Änderung: 22. April 2006, 11:31:27 von parcero
Erstmal ein herzliches Hallo,

ich habe lange auf ein deutsches Forum gehofft und nun ist es war! Klasse, habe schon viel gelesen und konnte eine Vielzahl von offenen Fragen durch eure hilfreichen Beiträge selber lösen. Vielen Dank erstma ....

Jetzt komme ich aber nicht weiter und brauche eure Unterstützung. Ichhabe in den letzten Tagen mit dem o.g. Plugin gekämpft ..... und habe es nicht zum laufen bekommen. Aber heute .... habe ich es endlich geschafft und gleich was festgestellt.

Wenn ich Titel einzeln abspiele, werden die Cover angezeigt. Beim Abspielen von Playlisten funktioniert das aber nicht, da wird dann nur meine "Nocover.jpg" angezeigt. wie gesagt, wenn ich die Songs einzeln öffne, funktioniert es.
Ich verwende sehr häufig Playlist, da ich mir die Reihnfolge von Albums selber gestallten kann ect.

Hat jemand eine Idee oder die Lösung wie die Coveranzeige auch beim Abspielen von Playlisten funzt?

Vielen Dank im voraus ...
Parce

Ben!s

Foobar macht doch automatisch Playlisten.   ???
Oder meinst du, wenn du eine gespeicherte Playlist öffnest?
Sind die Tags der Dateien sicher Identisch?

parcero

..... das bezieht sich auf gespeicherte m3u-Playlisten. Ich speichere meine selbsterstellten Playlisten alle als m3u-files ab, damit ich diese auch auf meinem tragbaren mp3-player abspielen kann.

Ja die Tags sind identisch .... und deshalb verstehe ich nicht, warum der den selben titel (von der Playliste) nicht so anzeigt, als wenn ich diesen einzeln über "Open" aufrufe ...??? *sich-den-Kopfkratz*

Ben!s

Also, wenn liegt das an dir bzw. deinem Foobar. ???
Ich habs grad getestet es geht. Zeig doch mal deine Codes für Albumcover.

parcero

$replace(%_path%,%_filename_ext%,)folder.jpg
match:$replace(%_path%,%_filename_ext%,)*
C:\Programme\foobar2000\images\nocover.jpg

... Eintrag unter: Tools/Album Art Panel -> Sources for Album covert images

Meintest Du das?

fb2k_user

und jetzt sag mal noch wo du deine Musik abspeicherst, insbesondere natürlich die Dateien, deren Cover nicht angezeigt werden.
Liegt in diesen Verzeichnissen auch eine folder.jpg?

Ben!s

Ja das muss wohl.
Dein Prob ist das die Playlist wohl die Pfade überschreibt oder so.
Mach mal einen Ordner in den alle Bilder reinkommen und Probiers dann nochmal.

*Pfad*\%artist% - %album%.jpg
*Pfad*\Nocover.jpg

So müsste es gehen.

parcero

in einen ordner mit allen Bildern? Sch**** ... ich habe den heutigen vormittag verbracht, folgenden Struktur zu erstellen LW:..... artist/album/folder.jpg

och nö ... :'(, aber is hilft ja wohl nichts?!

Trotzdem .... Vielen Dank,

Ben!s

Stop
Du kannst doch den Code nehmen:

*pfad*\%artist%\%talbum%\*name*.jpg
*pfad*\nocover.jpg

Ich hab nicht richtig verstanden wie dein Pfad sein sollte. Deshalb hab ich dir vorher was anderes Vorgeschlagen.

parcero

 :crazy: .... Super!!! Es funzt!!!!!

habe wie folgt einen Code als erste Zeile eingefügt:
E:\%artist%\%album%\folder.jpg ....

die anderen Source-Einträge habe ich so gelassen.

Vielen Dank Ben!s