Mit Foobar tagging Fuktion Dateinamen bearbeiten.

Begonnen von Ben!s, 23. April 2006, 21:45:38

« vorheriges - nächstes »

Ben!s

Wenn ich in meiner Musikbibliothek einen Fehler entdecke änder ich diesen sofort, dass ist das schöne wenn der Tagger im Player ist. Allerdings sehe meine Dateinamen so aus %artist% - %title%.mp3. Wenn ich jetzt den Titel änder, ist ja der alte Dateiname falsch.  :(
Frage:

Gibt es eine Möglichkeit mit der tagging Funktion auch die Dateinamen zu ändern? ???


download123

ich persönlich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe noch nirgendwo eine derartige Option gefunden

Spunky

Ich bin noch alter foobar2000 v0.8.1 Nutzer, aber bei der alten Version war das einfach Rechtsklick auf den Titel, dann Masstagger und dann auf Rename Files. Es erscheint ein neues Fenster, wo Du wieder mit den Formatting Strings das Output filename format vorgeben kannst, also in Deinem Fall %artist% - %title%. Dann nur noch auf Run geklickt und der Dateiname ist anhand der aktuellen Tags korrigiert  ;)

Spunky

Sebert

Unter 9.0 und Co:  Rechtsklick=> File Operations => Move,rename or Copy Files
und dort dann ein neues Output file format erstellen, über Edit => Add