Foobar2k Merchandise?

Begonnen von stlehmann, 04. Mai 2006, 20:25:29

« vorheriges - nächstes »

stlehmann

Wäre doch ne Idee mit spreadshirt oder so ist das doch kein Problem!

Ich wollte eigentlich auch nur mal hören was ihr dazu zu sagen habt?

Bsp.: T-Shirt Front: Foobar2000 logo
                  Back: don't forget to hear Music

oder so ähnlich

yoless

hehe, coole idee,
wer zahlt ? :D :D
die idee is echt nicht schlecht, etwas größenwahnsinnig aber verdammt gut

BlueYersey

find ich ehrlich gesagt sinnlos...wie hoch ist bitte die wahrscheinlichkeit, dass jemand auf der straße ein großes musikarchiv aufm rechner hat, und dann auch noch dich mit deim tshirt trifft??
also wenn dann ist es sinnvoller im internet werbung zu machen, da diese leute schon von alleine ein auge auf neue programe werfen und man ihnen diese eigentlich nur noch verlinken muss...

trotzdem will ich dein enthusiasmus nich bremsen, aber ich finds bissel übertrieben und ohne aussicht...

Ben!s

Der Zweck ist denk ich auch nicht gerade mit Merchandise in Form von reellen Dingen erfüllt.
Aber ich war schon am Überlegen, ob ich mir ein paar Foobar2000 Radtrickos drucken lasse, einfach zum spass und weil das Zeichen ganz gut aussieht.

BlueYersey

ja, na so für sich ok...aber mit dem hintergrund user zu gewinnen, find ichs arg aussichtslos...
aber um euch zu besänftigen: ich hab mir schon fürs we vorgenommen noch paar kleinere onlineportale oder onlinezeitschriften anzuschreiben...denn das ist der weg, der user bringt...bestes beispiel ist der artikel bei winfuture...innerhalb von 2 tagen wieder 9 neue user...

also in diesem sinne noch nen schön abend...

Spunky

Also ich finde die Idee auch nicht schlecht. Sehe das eher nicht als Werbung, sondern als netten Gag für foobie-Fans. Wenn jemand nen Schwung machen läßt, ich würde eins haben wollen und auch dafür zahlen.

Grüße
Spunky

Icebear

05. Mai 2006, 05:07:02 #6 Letzte Änderung: 05. Mai 2006, 15:10:24 von Icebear
Ich denke das eine muß das andere ja nicht ausschliessen.
Kommt ja oft genug vor daß Leute die Merchandiseartikel richtig klasse finde und darüber dann an das eigentliche Produkt kommen.
Könnte mir schon vorstellen daß wenn einer mit so nem Shirt am We durch die Clubs hoppelt, daß dann der ein oder andere dann hängen bleibt.
Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist.
Eine Firma die den Textildruck zu einem gute Kurs machen würde fällt mir da spontan auch ein  8)

@ BlueYersey: Ab welcher Größenordnung empfindest du ein Musikarchiv als groß? Nur als reine Verständnisfrage.

Edit: Habe mal die Firma wegen dem Textildruck angehauen und es ginge ok. Von deren Seite ist nur die Frage in Bezug auf evtl. Rechte des Logos bzw. der Logoerstellung, aber das wird sich sicher auch schnell klären lassen.

Psycho-Commander-One

Also so ein T-Shirt währe auf jeden Fall eine Witzige Idee. Als Werbung würden es aber wohl nur Leute erkennen, die sich schon einmal mit Foobar beschäftigt haben.

Allerdings als kleines Fan Accessoir durchaus sehr cool  8)

download123

Als idee cool ---- aber für userwerbung eher naja... weil
1.) wer kann sich mal eben http://foobar-users.de merken???
2.) wieviel leute interesiert der Textzug überhaupt?
3.) die Kosten

wallawalla

Ich würd so ein Shirt wenn dann überhaupt wegen des Designs anziehen wenn es mir gut gefällt. Ich könnte mir zB schon vorstellen dass ein schwarzes Tshirt mit dem weißen foobar-Alien bzw -Katze gut aussieht. Dann würd ich warscheinlich auch eins nehmen.

Ben!s

Zitat von: download123Als idee cool ---- aber für userwerbung eher naja... weil
1.) wer kann sich mal eben http://foobar-users.de merken???
2.) wieviel leute interesiert der Textzug überhaupt?
3.) die Kosten

1.)Wollten wir nicht eh mal ne .de Domain?
2.)Es geht nicht darum Leute zu begeistern, sondern vieleicht Leute die garnicht Wissen, dass es ne deutsche Foobarcommunity gibt.
3.)Wenn wir 25Stück drucken lassen, denke ich dass der Preis/Person nicht viel höher ist, wie wenn du ein normales T-shirt drucken lässt.

Spunky

Nee, schwarz weiss is ja Standard. Wenn dann müssten es schon eine gute Balance sein (also dezent aber doch peppig). Ehrlich gesagt, nen Schriftzug für das Forum würde ich weglassen. Zum einen habt Ihr doch sowieso vor mal auf nen Account ohne die lästige Werbung zu wechseln, zum anderen liest das eh keiner.

Wenn dann wäre das nur just for fun und weil das Logo gut aussieht  8)

Spunky

Icebear

Also habe mal angefrgt was den Preis angeht und Einstiegsangebot für 12 Euro soll machbar sein.
Was haltet ihr davon. Was design usw. angeht kann man ja mal ein paar Vorschläge hier posten.

Spunky

Bei den 12 EUR ist das Shirt aber noch nicht dabei? Trotzdem wärs für mich ok.

Spunky

Psycho-Commander-One

Ich kenn den auch, der das macht. Und bei den 12 Euro ist ein T-Shirt schon mit drin. Das einzige, was noch dazu kommen würde, ist der Versand.