Album List Pannel in Tabs, mit unterschiedlichen Views unterteilen

Begonnen von Kaiser, 01. Oktober 2007, 22:56:32

« vorheriges - nächstes »

Kaiser

Hey,

ich würde gerne meine Musik Sammlung in die Bereiche Alben und einzelne Mp3s unterteilen. Ich hab beides schonmal in unterschiedliche Ordner gespeichert. Um das in Foobar  umzusetzen wollte ich das ALbum List pannel in drei verschiedene tabs unterteilen. Das Erste Sollte Alle Meine gesamten Audiodateien anzeigen, die Zweite Album List nur meine Alben und die dritte meine einzelnen Mp3s. Auf dem bild
http://img194.imageshack.us/my.php?image=foo8tr.png
links oben sieht man, wie ich mir das vom Design vorstelle.

Nur bin ich etwas ratlos, wie ich das jetzt in foobar umsetze :gaga: Ist das überhaupt möglich? Falls Ja, Hat Jemand vielleicht einen Typ, wie ich das Album List Pannel in die Tabs unterteile, und jedem Tab die gewünschte Aufgabe zu weise?


Vg, Kai

Geeb

Also, du hast ja schon mehrere Spalten für die Panels erstellt.

Jetzt musst du in den Paneleinstellungen unter Views mehrere Werte hinzufügen.

Ich weiß jetzt nicht, wie du Musik geordnet hast, aber ich schätze mal, du hast einen Ordner namens Alben, in dem deine Alben sind.^^ Dazu brauchst du folgenden Code:
$if($strstr(%path%,Alben),%artist%|%date% - %album%|%track% - %title%)

Für deine MP3s ersetzt du das "Alben" einfach durch den Namen des Ordners, in dem deine MP3s sind. Du kannst das Darstellungsschema natürlich an deine Bedürfnisse anpassen.  ;)

Ohje, ich seh gerade, dass das ja gar kein Screenshot von deinem foobar2000 ist.  :-X
Schau dir am besten diese Anleitung bei AudioHQ an. Das dort erwähnte "foo_uie_tabs.dll" brauchst du nicht mehr, da es mittlerweile schon Bestandteil von Columns UI ist.

Kaiser


Geeb