$imageabs2 zum funktionieren bringen

Begonnen von varro, 03. Oktober 2007, 08:31:11

« vorheriges - nächstes »

varro

Hallo

Seit einiger Zeit wurstle ich an Foobar herum und dank diesem und anderer Foren bin ich inzwischen auch erstaunlich gut unterwegs. Aber jetzt bin ich auf ein Problem gestossen, für das ich einfach keine Lösung finde. Irgendetwas mache ich falsch, erkenne aber nicht, was. Ich benutze panels ui und möchte ein Bild einfügen, das sich in einem Ordner "images" im f2k-Verzeichnis befindet. Klappt aber nicht.

$imageabs(,,/images\bild.png,) funktioniert, aber wenn ich den vollständigen Dateipfad eingebe: $imageabs(,,C:\...\images\bild.png,) funktioniert es nicht mehr (der Pfad war korrekt, ich hatte ihn aus dem Explorer kopiert).

Das ist eigentlich nur die Vorgeschichte, mein eigentliches Problem ist, dass ich $imageabs2 gar nicht zum Laufen bringe. Wenn obige Formel funktioniert, müsste:
$imageabs2(,,,,,,,,/images\bild.png,) doch eigentlich auch ein Bild erzeugen?

Danke für Eure Hilfe

Kaffeechen

klick mich

ich vermute es wird kein bild erzeugt da du keine koordinaten angegeben hast wo es erstellt werden soll.