Buttons ändern

Begonnen von BlueYersey, 15. April 2006, 17:59:52

« vorheriges - nächstes »

BlueYersey

also habe jetz schon einiges darüber gelesen im inet...aberso 100% gehts mir noch nich in koppe...

also wenn ich solche komischen *.fcb dateien runterlade gehts...aber meistens findet man nur png-bilderchen für die buttons...aber wie implementiere ich diese? über customise will ich irgendwie nich den richtigen punkt finden...

wallawalla

Dazu wollte ich schon nen Howto schreiben.


Du musst praktisch für jeden Button ein eigenes Bild zurechtlegen. Alle Bilder müssen die gleiche Größe haben, sonst werden einige nicht dargestellt.

Dann machst du einen Rechtsklick auf die Buttons in foobar und wählst den Punkt "Customize". Als nächstes wird nun der Button ausgewählt der ausgetauscht werden soll. Dies macht man indem man unter "Normal Image" -> "Image" -> "Custom" auswählt. Über "Path" wählt man die Bilddatei aus.

Wenn man nun alle Buttons angepasst hat kann man die Zusammenstellung als *.fcb-Datei speichern und an andere weitergeben. Dazu wählt man unter "Tools" -> "Safe to file".

TheOwl

Hi,
ich hab zu dem Thema ein kleine Problem... ich würd gern meine eignen Buttons einbinden, diese werden abe nicht angezeigt.

Ich hab alles so gemacht wies oben steht. Alle Bilder liegen als *.png Datei vor und haben die gleiche Größe (24x24 px).

Kann mir jemand helfen... hab rumgesucht und rumprobiert, hat aber alles nix geholfen.

wallawalla

16. September 2006, 23:38:27 #3 Letzte Änderung: 28. Januar 2014, 09:56:31 von grimes
Hast du die libpng library im foobar-Hauptverzeichnis?

Wenn nicht: Downloaden defekter link entfernt - grimes

TheOwl

 :-[ axo... des braucht man noch dazu. Aye, ok, wusst ich net.
Danke für die schnelle Hilfe.

Spirit_of_the_ocean

Also hab gesehen, dass einige ihre Buttons als ganzes Bild hochladen wie zum Beispiel hier
Wie fügt man nun dies Buttons ein, da sie als ein Bild vorliegen?
Als ich das probiert hab, war das ganze Bild ein Knopf  :o

wallawalla

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das Bild in gleichgroße Teile zu zerschneiden.

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: wallawalla am 17. September 2006, 01:02:17
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das Bild in gleichgroße Teile zu zerschneiden.

Danke  :) Dachte schon ich hätte irgendwas übersehen :D
Hatte mir dann eh schon andere Buttons gesucht-> Deine  :liebe:
Vielen lieben Dank nochmal fürs Hochladen

Herzog

Zitat von: Spirit_of_the_ocean am 17. September 2006, 00:31:35
Also hab gesehen, dass einige ihre Buttons als ganzes Bild hochladen wie zum Beispiel hier


Die sind noch für ältere foobar Versionen, dort konnte man mehrere Buttons nur als ganze Bilddatei einfügen afaik.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Gen. Bully

Stimmt. War als letztes z.B. bei 0.8.3 der Fall.

Spirit_of_the_ocean

Also ich hab nun folgendes Problem:
Offensichtlich scheint es Fehler zu geben, was das Zuordnen von Commands betrifft.
Ich wollte shcon früher einen Button für die Properties erstellen, doch es hat einfahc nicht funktioniert. Da hab ich mir mir das von jemand anderem angeschaut und übernommen.
Doch wenn ich jetzt nen eigenen Button wieder einbringen möchte mit der Funktion 'Sort by Artist', seh ich zwar den Button, aber es passiert nichts. Der Button ist genau so groß wie die anderen. Er liegt ebenfalls als PNG vor.
Hab ich etwas grundsätzliches übersehen?  :o

Strictly4me

29. Oktober 2006, 21:57:02 #11 Letzte Änderung: 29. Oktober 2006, 22:22:33 von Strictly4me
Nimm mal bei Itemgroup  "None". Ich habe das bei "Sort by Album".
Im Anhang kannst meinen Button dafür importieren und dann umändern! Der Button ist 32 x 32! (vielleicht kannst Du ihn deshalb nicht sehen)

((((( Strictly4me )))))

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: Strictly4me am 29. Oktober 2006, 21:57:02
Nimm mal bei Itemgroup  "None". Ich habe das bei "Sort by Album".
Im Anhang kannst meinen Button dafür importieren und dann umändern! Der Button ist 32 x 32! (vielleicht kannst Du ihn deshalb nicht sehen)

((((( Strictly4me )))))


Ich hab es noch herausgefunden  *rotwerd*
Das Problem ist, dass ich einfach die "Selection"-Version vom "Sort by Artist" genommen hab und deswegen nichts passierte, da ich nichts als "Selection" gewält  hatte. Aber nun hab ich das andere genommen und es hat hingehauen :)

Danke @Strictly  :liebe:

ek654

Kann mir wer eine Seite Sagen wo ich Icon für Foobar herbekomme?
Einzelne!!  sowas wie Play Pause usw

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: ek654 am 15. November 2006, 14:07:27
Kann mir wer eine Seite Sagen wo ich Icon für Foobar herbekomme?
Einzelne!!  sowas wie Play Pause usw

Wie mienst du das Icon für Foobar?  :o
Meinst du Buttons?