Keine zeilen unter alben

Begonnen von derhelge0815, 09. Juni 2006, 11:06:30

« vorheriges - nächstes »

derhelge0815

so ich erkläre es mal so mein foobar schaut immo so aus.

ich möcht allerdings in der linke spalt das unter den infos bis zum nächsten album keine zeilen mehr angzeigt werden.

quasi das es so ausschaut wie hier zu sehen.
auch das die infos links alle nur mit einer farbe dagestellt werden.

ich hoffe da kann mir jemand helfen.

Sebert

Durchlesen, nachempfinden & nach denken & dann nachfragen:

http://foobar-users.de/index.php?topic=40.0

derhelge0815

09. Juni 2006, 12:27:07 #2 Letzte Änderung: 09. Juni 2006, 12:50:07 von derhelge0815
alles klar das hat mir sehr geholfen.

ich hab folgenden text genommen
Zitat$if($greater(%tracknumber%,4),$set_style(back,$rgb(255,255,255,255,255,255)),$set_style(back,$rgb(159,243,255,0,215,245)))

es steht ja drin: ist die tracknummer größer 4 verwende die farbe...kann ich da noch reinbauen: ist die tracknummer größer 4 oder nicht vorhanden dann benutzen farbe bla bla bla?

wenn ja wie?

dann würd ich auch noch gern wissen wie ich um die ersten vier zeilen nen rahmen bekomme, und dann hätt ich gern auch noch um das ganze album nen rahmen also um alle spalten eines albums.

ich weis sind viele fragen aber ich bin in dem bereich noch nich so erfahren. muss ich jetzt mal zugeben.  ;)

wallawalla

Zitates steht ja drin: ist die tracknummer größer 4 verwende die farbe...kann ich da noch reinbauen: ist die tracknummer größer 4 oder nicht vorhanden dann benutzen farbe bla bla bla?

hier die spezifikation der $if-Funktion:
$if(X,Y,Z) >> If X contains at least one present field, executes/displays Y, otherwise executes/displays Z.
Wenn also die tracknummer größer als 4 ist passiert Y und wenn sie kleiner ist passiert Z. So kannst die Farben anpassen.

Zitatdann würd ich auch noch gern wissen wie ich um die ersten vier zeilen nen rahmen bekomme, und dann hätt ich gern auch noch um das ganze album nen rahmen also um alle spalten eines albums.

Rahmen funktioniert so:
$set_style(frame-x,1,$rgb(...,...,...))
x kann top, bottom, right oder left sein

derhelge0815

zum rahmen da komm ich nich weiter ich möchte sagen mache bitte bei tracknumber 1 den rahmen oben,links und rechst bei tracknumber 2 links,rechts und so weiter

dazu bin ich soweit allerdings funzt das nich weil mir da auch noch ne variable fehlt.
Zitat$if($?????(%tracknumber%,01),


ist das so grundlegen richtig, oder mache ich anders nen rahmen und feld 1 bis 4 in ner beliebigen spalte?



Zitathier die spezifikation der $if-Funktion:
$if(X,Y,Z) >> If X contains at least one present field, executes/displays Y, otherwise executes/displays Z.
Wenn also die tracknummer größer als 4 ist passiert Y und wenn sie kleiner ist passiert Z. So kannst die Farben anpassen.


das hab ich ja sowei verstanden und dazu benutze ich ja auch

Zitat$if($greater(%tracknumber%,4),$set_style(back,$rgb(255,255,255,255,255,255)),$set_style(back,$rgb(159,243,255,0,215,245)))


aber wie sag ich dabei wenn die variable %tracknumber% nich gegeben ist dann benutze $set_style(back,$rgb(255,255,255,255,255,255) ich denm müsste halt irgendwie schreiben $greater(%tracknumber%,4) "oder variable %tracknumber nicht vorhanden".

ich wäre auch sehr froh wenn mir das gleich jemand so hin schreiben könnnte.




wallawalla

Du kannst ja mal %_playlist_number% anstelle von %tracknumber% nehmen. Denn ne playlist-number hast ja immer...

Hier mal meine Variablen für nen Rahmen wie ich ihn aktuell hab:
//Rahmen
$if($strcmp(%tracknumber%,01),$set_style(frame-top,1,$get_global(silver1)))
$if($strcmp(%tracknumber%,02),$set_style(frame-bottom,1,$get_global(silver1)))
$if($strcmp(%tracknumber%,01),$set_style(frame-left,1,$get_global(silver1)))
$if($strcmp(%tracknumber%,02),$set_style(frame-left,1,$get_global(silver1)))
$if($strcmp(%tracknumber%,02),$set_style(frame-right,1,$get_global(silver1)))


Das könnte man natürlich auch besser machen. Aber mir reichts so erst mal. Vlt hilfts dir. Du kannst im Desktop-Thread ja sehn wie das dann am Ende aussieht.
Solange es funktioniert...  ;)

derhelge0815

09. Juni 2006, 15:54:50 #6 Letzte Änderung: 09. Juni 2006, 16:19:31 von derhelge0815
danke hat mir geholfen, habs so gemacht jetzt

Zitat$if($strcmp(%tracknumber%,01),$set_style(frame-top,1,$rgb(0,0,0)))
$if($strcmp(%tracknumber%,04),$set_style(frame-bottom,1,$rgb(0,0,0)))
$if($strcmp(%tracknumber%,02),$set_style(frame-left,1,$rgb(0,0,0)))
$if($strcmp(%tracknumber%,02),$set_style(frame-right,1,$rgb(0,0,0)))
$if($strcmp(%tracknumber%,03),$set_style(frame-left,1,$rgb(0,0,0)))


so eine frage noch kann ich sagen nimm das letzte lied eines albums und mach nen rahmen also quasi

Zitat$if($strcmp(%tracknumber%,?????),$set_style(frame-bottom,1,$rgb(0,0,0)))


achja das mit den tracknumber weiter ob hat sich erledigt.