Wie Songs aus der Playlist löschen

Begonnen von .stroke, 30. April 2008, 09:21:23

« vorheriges - nächstes »

qwert73

09. Mai 2008, 15:19:02 #15 Letzte Änderung: 09. Mai 2008, 15:20:33 von qwert73
Um mit der Entf-Taste Einträge aus der Playlist zu entfernen muss dieser Shortcut gar nicht in den Einstellungen definiert werden - er ist "hardcoded".

Zitat von: .stroke am 08. Mai 2008, 18:36:23
Funktioniert nicht, Schlaumeier.


Bei mir funktioniert er wunderbar - bei dir wohl nicht. Ob das wohl daran liegt, dass Du PanelsUI benutzst? Da wolltest du mich nun bloßstellen und stattdessen listest Du einen weiteren (mir bislang unbekannten) Punkt auf, der gegen PanelsUI bzw. SCP spricht. Wer ist denn nun der Schlaumeier?  :P

Zitat von: .stroke am 08. Mai 2008, 18:36:23
So naiv kann man doch nicht sein.


Glaubst Du wirklich, es war lediglich eine wilde Assoziation von mir, die mich hat vermuten lassen, die vorgeschlagene Taste könnte vielleicht ja mal ein Glücksgriff sein? Ein gut gemeinter Ratschlag: Fang mal an dich mit Foobar zu beschäftigen.




fooamp

10. Mai 2008, 17:31:19 #16 Letzte Änderung: 10. Mai 2008, 21:28:44 von fooamp
Zitat von: qwert73 am 09. Mai 2008, 15:19:02
Um mit der Entf-Taste Einträge aus der Playlist zu entfernen muss dieser Shortcut gar nicht in den Einstellungen definiert werden - er ist "hardcoded".


Wundert und erschreckt mich eben auch, daß es als "hardcoded" in irgend einer Form abschaltbar oder umgehbar sein sollte. Nutzerfreundlich sind solche UIs sicherlich nicht. Denke mir nur, es könnte möglich sein, auch in einem so verkorksten UI den Shortcut wieder zu erzwingen, indem man ihn manuell definiert.

Edit: Es scheint nach Lektüre dann doch so, daß verschiedene Shortcuts nicht "hardcoded", sondern nur "predefined" sind, sich also prinzipiell löschen lassen. Also ist mein beschriebener Weg wohl doch gangbar. (Korrigiere mich, wenn ich mich irre.) Warum man Shortcuts allerdings in einem UI per default löschen sollte, ist mir nach wie vor schleierhaft.

http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Foobar2000:Preferences:General:Keyboard_Shortcuts#Predefined_Keyboard_Shortcuts

qwert73

Die von dir verlinkte Seite bezieht sich noch auf Foobar2000 0.9.4.2: Dort wurde in den Einstellungen eine beträchtliche Anzahl an Shortcuts zur Verfügung gestellt, die sich natürlich auch löschen ließen. Seit 0.9.5 ist die Zahl dieser "predefined" Hotkeys auf ca. 9 reduziert worden.
Aber genau diese Shortcuts mein ich nicht! Es gibt bestimmte Tastaturkombinationen, die gar nicht definiert werden müssen: z.B. Strg+A, mit der Du alle Titel einer Playlist auswählen kannst, oder Strg+C, um Einträge in die Zwischenablage zu kopieren - also ein aus vielen anderen Windows Programmen bekanntes Verhalten.

"Also ist mein beschriebener Weg wohl doch gangbar."
Klar: was anderes bleibt einem auch nicht mehr übrig, wenn alle anderen zahlreich verfügbaren Möglichkeiten man sich verbaut hat


fooamp

Danke für die Info! (Das offizielle wiki scheint nicht sehr gepflegt zu werden. PP hat ja auch schon vor längerem den Link dahin von foobar200.org gestrichen.)