Änderungen

Begonnen von Herzog, 24. Juni 2008, 00:53:54

« vorheriges - nächstes »

Herzog

24. Juni 2008, 00:53:54 Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 01:00:30 von Herzog
Dieses Thema soll euch über Änderungen im Forum auf dem Laufenden halten.

Für Anregungen oder Diskussionen zu den Änderungen benutzt bitte das Community Board.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Herzog

Das Team hat sich entschieden für das Customize Board weitere Unterforen anzulegen. Eine Erklärung für Neueinsteiger wird fooamp noch verfassen, alle bestehenden Themen werden im Laufe der nächsten Tage den neuen Unterforen zugeordnet.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Herzog

Das Forum hat nun ein neues Standard Theme, ich habe mich aus diversen Gründen entschieden das alte Theme nicht weiter zu verwenden. Momentan ist es noch im Profil anwählbar, das wird sich aber spätestens mit dem nächsten Update des SMF ändern.

Hinweise, Probleme und alles weitere bitte ins Community Unterboard.




Known Bugs:

Die Grafiken für die Benutzerränge sind noch nicht vorhanden (es erscheint ein * anstatt der Grafik), wird am Wochenende erledigt.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

fooamp

19. Juni 2009, 22:22:46 #3 Letzte Änderung: 19. Juni 2009, 23:21:01 von fooamp
Aus Sicherheitsgründen wurde auf das SMF Core-Theme umgestellt und alle weiteren Themes wurden vorübergehend deaktiviert.

Ferner ist momentan auch der Zugriff auf die Avatare abgeschaltet.

Danke für euer Verständnis.


fooamp

Es ist mir aufgefallen, daß einige user, wenn ihre Frage beantwortet ist oder wenn ihnen die Antworten auf Fragen nicht gefallen, einfach den gesamten von ihren erstellten thread löschen. Ich finde nicht, daß es Sinn und Zweck eines Support-Forums ist, anderen Erkenntnisse vorzubehalten, nachdem man sie selber gewonnen hat. Daher habe ich die Möglichkeit zum Löschen von threads deaktiviert; nur noch eigene posts können gelöscht werden. (Die entsprechenden threads werden wiederhergestellt.)

fooamp

Wir haben auf der Startseite einen Newsbereich geschaffen, in dem in Zukunft nennenswerte Neuigkeiten rund um foobar2000 und unser Forum präsentiert werden.

fooamp

28. September 2010, 17:02:59 #6 Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 10:01:57 von fooamp
Aufgrund eines massiv erhöhten Spamaufkommens ist bis auf weiteres die Freischaltung neuer Mitglieder nur noch durch die persönliche Genehmigung eines Administrators möglich. Es erleichtert uns die Arbeit im Vorfeld, wir können potentielle Spammer aussortieren, bevor sie Schaden anrichten. Dies ist auch im Interesse aller. Wir bitten neue Interessenten an unserem Forum um Verständnis für dadurch entstehende Verzögerungen bei der Registrierung.

Nach Einführung eines zusätzlichen CPATCHA und erfolgreicher Testphase wurde die Einschränkung wieder zurückgenommen.

Das CAPTCHA konnte umgangen werden - alles zurück auf Anfang...

fooamp

Avatare und Dateiupload sind jetzt wieder möglich, nicht möglich bleibt nun dauerhaft das Ändern des Forenthemes.

Siehe hier: http://foobar-users.de/index.php?topic=76.0

fooamp

08. April 2011, 12:19:27 #8 Letzte Änderung: 08. April 2011, 12:25:12 von fooamp
Aus gegebenem Anlaß... ist nun Schreiben von Privaten Mitteilungen für Besucher (0-9 Beiträge) nicht mehr möglich.

Der Grund ist der: Wir sind ein öffentliches Support-Forum. Fragen zu foobar2000 sollten nicht per Privater Mitteilung gestellt werden. So können alle von der Antwort was lernen. Leider gibt es aber immer wieder welche, die nur für sich von dem Wissen anderer profitieren wollen. Dies zukünftig zu unterbinden ist sicher im Interesse aller user.

fooamp

27. Juli 2011, 22:33:54 #9 Letzte Änderung: 29. Juli 2011, 18:48:58 von fooamp
Aufgrund eines neuen und recht effizienten russischen spambots werden wir gerade überrannt mit Registrierungsanträgen. In der Flut ist es uns kaum noch möglich, reguläre user von Spammern ohne größeren Aufwand zu unterscheiden (eine gmail-E-Mail macht noch keinen Spammer und Nutzernamen sind ohnehin eine Welt für sich...). Die Umstellung auf admin-Genehmigung der Anmeldung hat die bots nur an der Arbeit gehindert, nicht aber an den Anmeldeversuchen. Wir arbeiten an einer Lösung. Vorübergehend ist daher die Registrierung für das Forum ausgesetzt. Wir bitten um Verständnis. Bereits registrierte user sind nicht betroffen.

fooamp

29. Juli 2011, 18:48:34 #10 Letzte Änderung: 28. Dezember 2011, 13:44:58 von fooamp
Die Registrierung ist - mit admin-Genehmigung - wieder freigegeben.

fooamp

Die Forenregeln wurden aktualisiert.

Es sind keine grundlegenden Änderungen vorgenommen worden, das Augenmerk lag auf der Verbesserung der Lesbarkeit - ein Anlass, sie noch einmal zu studieren und sich selbstverständlich daran zu halten. ;)

Danke an grimes und tedgo für die Arbeit!

fooamp

Der Abschnitt (Kategorie) "foobar2000" wurde von grimes umstrukturiert, vor allem, um neuen usern den Einstieg zu erleichtern:

Willkommen
Rund um foobar2000
Der Einstieg
...

grimes

04. Mai 2015, 21:01:21 #13 Letzte Änderung: 10. Mai 2015, 17:58:14 von grimes
Unser Forum foobar2000 auf Deutsch ist nun "mobile-friendly".
Eine Modifikation der Forensoftware sorgt dafür, dass das Layout in weiten Teilen responsiv ist.

Sollten Probleme auftauchen, verhaftet die üblichen Verdächtigen.


grimes

19. Dezember 2017, 15:24:48 #14 Letzte Änderung: 19. Dezember 2017, 16:09:54 von grimes
Ich habe die Dateigröße für Dateianhänge erhöht. Die maximale Größe pro Dateianhang liegt nun bei 2MB bei maximal 2 Anhängen pro Beitrag. Nun sollten auch die meisten Komponenten uploadbar sein.