Wie gestalte ich das default ui?

Begonnen von dippes, 25. Juni 2008, 12:26:52

« vorheriges - nächstes »

dippes

Hallo,
ich habe mein foobar2000 über Quick install konfiguriert.

jetz hätte ich statt dem Spectrumanalyzer gerne das Albumcover angezeigt.

Wie tauscht man die Fenster aus?ich habe mich schon stundenlang rumgequält,komme aber zu keinem ergebnis.

gruß

dippes

Frank Bicking

Aktiviere den Layout Editing Mode (dort zu finden von wo aus du Quick Setup aufgerufen hast) und rechtsklicke in die Oberfläche.

Es sollte ein Aha-Erlebnis folgen. :)

dippes

danke hat super funktioniert.

aber wie bekommt man ein zusätzliches fenster? das habe ich auch nach langem probieren nicht hinbekommen.geht das überhaupt

gruß

dippes

fooamp


dippes

habe mal reingeschaut.....

wie man UI Elements ändert, löscht, oder durch andere ersetzt das weiß ich.
was ich will,ist ein zusätlziches fenster (Panel?) hinzuzufügen.das bekomme ich net hin :'(

gruß

dippes

Spirit_of_the_ocean

Könntest du das näher mit dem zusätzlichen Fenster erklären? Meinst du ein neues Foobarfenster? Beziehst du dich auf das Dockable Plugin?

Eine Zeichnung, Screenshot oder weitere ERklärungen wären hilfreich ...


Frank Bicking

Sind vielleicht Splitter oder Tabs des Rätsels Lösung?

dippes

Tabs habe ich schon eingebaut...das meine ich nicht.
Ein Splitter...? Macht das aus einem Fenster zwei? ja das wäre nicht schlecht.

gruß

dippes

huber71

Vielleicht wäre mal eine genaue Definition angesagt, damit Antworten und "Halb"-fragen sich nicht ständig im Kreis drehen ....
Alle versuchen Dir zu helfen aber ausser "wäre nicht schlecht" kommt nix dabei herum!

dippes

also das layout von foobar besteht doch aus mehreren fenstern(zb album art,playlist,cover view..usw)

ich wollte einfach noch ein fenster mit einer anderen funktion (zb db search oder spectrum analyzer)hinzufügen ohne auf eine andere funktion verzichten zu wollen,oder per tab hin und her zu schalten.und das im default ui.So wie ich jetzt gerade mitbekommen habe wäre der splitter genau das richtige.funktioniert aber wohl nur unter columns ui.

gruß

dippes

qwert73

Ohne damit ein Urteil darüber zu treffen, welche der beiden Oberflächen vorzuziehen wäre, halte ich die Gestaltung des Layouts unter DUI für um einiges intuitiver - weiß also nicht woher deine Schwierigkeiten rühren. Wie auch immer! Probier doch mal die Scratchbox aus (Hauptmenü -> View -> Layout -> Create Scratchbox). Damit öffnet sich ein seperates Fenster, wo Du von Grund auf eine neue Oberfläche kreieren kannst, ohne die bereits existierende anzurühren. Darin kannst Du dann solange rumexperimentieren bis Du dir ein Gefühl dafür verschaffst, wie man das Layout gestaltet.

dippes

danke,

das herumspielen mit der scratchbox hat mir sehr geholfen.die lösung ist tatsächlich die fenster zu splitten :top: