Gapless Playback in Foobar 0.9

Begonnen von Gen. Bully, 25. Juni 2006, 14:27:29

« vorheriges - nächstes »

Gen. Bully

Hallo Forum,
gerade eben angemeldet und schon eine kleine Frage, bzw. vorher mal ein Lob, daß es jetzt ein deutschsprachiges Forum gibt :)
So jetzt zu meiner Frage ;) : Bis jetzt bin ich immer noch Nutzer der Version 0.8.3. Hauptgrund für mich, der mich von einem Umstieg auf die 0.9er Version abhält ist, daß es bis jetzt keine Konvertierung der diversen Gapkiller Plug-Ins gibt.
Oder ist in der 0.9 ein nativer Support für nicht Lame encodierte MP3s bzw. für Dateien mit fehlender, korrekter Liedlänge vorhanden?

wallawalla

Lad doch irgendwo so ne Datei hoch, dann werd ichs für dich ausprobieren. :)

fooamp

25. Juni 2006, 20:05:56 #2 Letzte Änderung: 25. Juni 2006, 20:12:32 von fooamp
Du wirst wohl noch warten müssen, bis eine neue Portierung vorliegt. Einen native Support gibt es meines Wissens nicht (ich habe leider keine vorsintflutlichen Dateien mehr, um es überprüfen zu können...).

Audio

25. Juni 2006, 23:20:29 #3 Letzte Änderung: 26. Juni 2006, 14:31:21 von fooamp
Zitat von: Gen. Bully am 25. Juni 2006, 14:27:29
Hallo Forum,
gerade eben angemeldet und schon eine kleine Frage, bzw. vorher mal ein Lob, daß es jetzt ein deutschsprachiges Forum gibt :)
So jetzt zu meiner Frage ;) : Bis jetzt bin ich immer noch Nutzer der Version 0.8.3. Hauptgrund für mich, der mich von einem Umstieg auf die 0.9er Version abhält ist, daß es bis jetzt keine Konvertierung der diversen Gapkiller Plug-Ins gibt.
Oder ist in der 0.9 ein nativer Support für nicht Lame encodierte MP3s bzw. für Dateien mit fehlender, korrekter Liedlänge vorhanden?


Ja Servus aus dem NON - Internetland....
Hier meine Idee....
Wie wärs damit: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=45849
Foo_dsp_skip_silence

Grüsse
und bis zum nächsten mal

Audio

fooamp

Hallo Audio,

erfreut zu hören, daß es Dich noch gibt ich bin.

Habe das plugin hier völlig übersehen - ein dickes Danke an Dich (jemand hat Dich ja bereits "hochgekarmat").

Gen. Bully

Zitat von: wallawalla am 25. Juni 2006, 15:38:00
Lad doch irgendwo so ne Datei hoch, dann werd ichs für dich ausprobieren. :)

*Räusper* Mit Sicherheit werde ich kein Copyright geschütztes Material hoch laden ;)
Und nein, ich habe niemals und werde niemals irgendwelche vermurksten Dateien aus irgendwelchen fragwürdigen Quellen ziehen.
Die Dateien, die bei mir leider ohne Gapkiller Plug-In nicht korrekt abgespielt werden, stammen noch aus der Frühzeit meiner ersten Versuche mit Audiokompression.


Zitat von: fooamp am 25. Juni 2006, 20:05:56
Du wirst wohl noch warten müssen, bis eine neue Portierung vorliegt. Einen native Support gibt es meines Wissens nicht (ich habe leider keine vorsintflutlichen Dateien mehr, um es überprüfen zu können...).

Schade habe ich mir schon gedacht. Leider scheint in Sachen Konvertierung der entsprechenden Plug-Ins nicht viel zu passieren. Kann ich eigentlich nicht so recht verstehen. Bedarf dafür müsste doch vorhanden sein ;) Naja, was soll's sehe jetzt keine überzeugenden Gründe für mich ohne eine entsprechende Konvertierung auf 0.9 zu wechseln.


Zitat von: Audio am 25. Juni 2006, 23:20:29
Ja Servus aus dem NON - Internetland....
Hier meine Idee....
Wie wärs damit: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=45849
Foo_dsp_skip_silence

Grüsse
und bis zum nächsten mal

Audio


Danke für den Tip @Audio. Das entsprechende Plug-In habe ich auch unter meiner 0.8.3 Version laufen. Leider ist es zum Gapless Playback ungeeignet. Hauptbestimmungszweck ist die Anwendung bei so genannten "Hidden Tracks". Da diese öfters an das letzte Lied gehängt werden und davor etliche Minuten Stille liegen können überspringt das Plug-In diese Leerstellen "automatisch", d.h. du kannst die Stücke ohne nennenswerte Pause hintereinander hören und mußt nicht erst warten bis 5 Minuten Stille überbrückt sind nur um anschließend einige Sekundenschnippsel Schwachsinn (oder Sinnvolles) zu genießen. Funktioniert bei mir einwandfrei.