rating mit png-Files

Begonnen von mexx, 28. November 2008, 12:06:42

« vorheriges - nächstes »

tedgo

17. März 2009, 18:25:25 #15 Letzte Änderung: 17. März 2009, 18:35:42 von tedgo
Du hast aber auch viele Klammern...


$puts(text1,$rgb(0,255,0))
$puts(text2,$rgb(255,0,0))
$if(%rating%,
$repeat($get(text1)$char(9733),%rating%)
$repeat($get(text2)$char(9734),$sub(5,%rating%)),)

mexx

mmmmhhhh,

lag wohl nur an den Klammern..... ???

Ich hatte auch versucht, die Klammern systematisch zu verringern. War die richtige Konstellation wohl doch nicht dabei gewesen. :motzen:

THX
mexx

tedgo

17. März 2009, 19:22:32 #17 Letzte Änderung: 17. März 2009, 19:25:45 von tedgo
Aha...
Ich dachte schon, du hattest im Skript an anderer Stelle ein paar Klammern übrig gehabt und gedacht: "Irgendwo müssen die doch hin..."  :D

Hast du dich jetzt doch gegen die PNG's entschieden oder probierst du jetzt nur die verschiedenen Möglichkeiten mal durch?
Mir fällt nämlich gerade auf, dass wir uns damit mehr als ein wenig vom Thema entfernen...

mexx

 :D ne, ich hatte keine Klammern übrig.

Ja, ich teste mal so durch, welche Rating-Anzeige mir am besten gefällt. Mal sehen, was noch draus wird.

Etwas muss ich aber auch mal alleine machen.  ;) ;)

Tja, da wir uns wirklich langsam etwas zu sehr vom Thema entfernen, mach ich hier Schluss und eröffne im Bedarfsfall einen neuen Beitrag. :)

THX
mexx

mexx

20. Juli 2009, 17:16:09 #19 Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 15:08:38 von mexx
Muss den Post mal wieder beleben. ;)

Ich habe folgende 3 foobar-Logo's

- und

Diese Bilder sollen nun im Trackinfo_mod in Abhängigkeit vom Rating erscheinen.

Bild 1 bei Rating 1 und 2
Bild 2 bei Rating 3
Bild 3 Bei Rating 4 und 5

Andere Möglichkeiten der Darstellung (z.B. im Albumart-Panel) sind auch möglich, sofern realisierbar.
Wenn ich das Panel in der Größe ändere, soll sich das Bild möglichst automatisch auf die Panelgröße anpassen.

Ich habs mit allen möglichen Varianten aus den oberen Scripten versucht, aber ich bekomms nicht hin. :'(

Hilfe
mexx

mexx

21. Juli 2009, 09:18:45 #20 Letzte Änderung: 21. August 2009, 14:33:06 von mexx
so,

habs mit der weiter oben schon vorgeschlagenen Funktion hinbekommen:

$if(%rating%,
$imageabs2(0,0,0,0,90,90,0,0,D:\Programme\foobar2000\images%rating%.*,),)


Hab halt dann Bild 1 und 3 jeweils 2 mal mit unterschiedlicher Bezeichnung.

Allerdings wird, wie in dem Script gewollt, kein Bild bei leerem Ratingfeld angezeigt.
In diesem Falle soll aber möglichst auch ein Bild angezeigt werden.
Und schön wäre noch eine Lösung für eine automatische Größenanpassung des Bildes an die Panelgröße.

Vielleicht hat dafür jemand einen Lösungsvorschlag.

mexx

14. August 2009, 14:17:58 #21 Letzte Änderung: 14. August 2009, 14:22:16 von mexx
Kann mir wirklich keiner helfen? :(

Mein Dauerhelfer tedgo scheint ja irgendwie abhanden gekommen zu sein. :(

huber71

tedgo ist nicht abhanden gekommen sondern derzeit nicht erreichbar  ;)

TomPro

Versuche doch mal folgendes:


$if(%rating%,
$imageabs2(%_width%,%_height%,0,0,90,90,0,0,D:\Programme\foobar2000\images%rating%.*,)
,
)


Gruß TomPro

mexx

Zitat von: TomPro am 15. August 2009, 13:27:52
Versuche doch mal folgendes:


$if(%rating%,
$imageabs2(%_width%,%_height%,0,0,90,90,0,0,D:\Programme\foobar2000\images%rating%.*,)
,
)


Gruß TomPro


Leider keine Veränderung. Die Bildgröße passt sich nicht dem Fenster an. Das Bild wird in der gleichen Größe angezeigt, egal wie groß das Fenster ist.

TomPro

und folgendes

$if(%rating%,
$imageabs2(%_width%,%_height%,0,0,0,0,0,0,D:\Programme\foobar2000\images%rating%.*,)
,
)


Einfach mal das Entsprechende Wiki lesen und probieren, mach ich auch nicht anders, dort steht auch was zum Thema "Original Ratio des Bildes" und so weiter. Schau Dir einfach mal die Bedeutung der Parameter an.

Gruß TomPro

Spirit_of_the_ocean

17. November 2009, 19:53:48 #26 Letzte Änderung: 17. November 2009, 19:55:50 von Spirit_of_the_ocean
Die Größe muss auch auf Width und Height gesetzt werden:

Dieser Code zum Beispiel funktioniert bei mir:
$imageabs2(%_width%,%_height%,0,0,%_width%,%_height%,0,0,C:\Programme\foobar2000\icons\mp3256.png,)

Du musst den nur noch anpassen an deine Bedürfnisse  :) Allerdings wird das Bild dann nicht größer als das Original ist.