Schriftart einstellen

Begonnen von mexx, 04. Dezember 2008, 09:14:29

« vorheriges - nächstes »

mexx

Hallo,

ich hab im Playlist-Tab folgende Spalten:

- Albuminfo
- Tracknummer
- Titel
- Jahr
- Länge
- Rating

Jetzt möchte ich gern nur für die Spalte "Rating" die Schriftart ändern. Geht das? Und wenn ja, wie?

Ich habs bisher nur über ColumnsUI/Colours and Fonts/Colums Playlist:Item hinbekommen.
Aber da ändert sich die Schriftart für alle Spalten.

Thx im Voraus
mexx

tedgo

Das geht leider nicht mit den Columns UI Playlists, weil im Title Formatting weder von foobar2000 selbst, noch von Column UI eine $font() Funktion bereitgestellt wird (zumindest ist das mein derzeitiger Wissensstand).

Allerdings arbeitet musicmusic gerade am "item details panel", welches zukünftig Fontänderungen zulassen soll. Möglicherweise steht diese Funktion dann im ganzen Columns UI zur Verfügung.

Du kannst aber z. B. die Farbe ändern.
Wenn du z. B. Rating Star haben willst, musst du für die ganze Playlist eine Unicode Schriftart wählen (z. B. Tahoma, Microsoft Sans Serif oder Arial Unicode MS (falls vorhanden)).

Oder du benutzt die EL Playlist, die erlaubt unterschiedliche Schriftarten. Die ist allerdings sehr schwierig zu konfigurieren und empfiehlt sich nur für jemanden, der im Title Formatting wirklich fit ist...

mexx

Zitat von: tedgo am 04. Dezember 2008, 09:58:58......Du kannst aber z. B. die Farbe ändern.
Wenn du z. B. Rating Star haben willst, musst du für die ganze Playlist eine Unicode Schriftart wählen (z. B. Tahoma, Microsoft Sans Serif oder Arial Unicode MS (falls vorhanden)).


Jou,
danke für die Antwort.

Ich habe, grad wegen der Rating Stars, Arial Unicode MS gewählt. Und die gefällt mir eben nicht so besonders.
Und ich wollte diese Schriftart eben nur für die Sterne im Rating Feld haben.

Naja, warten wir mal ab, was musicmusic entwickelt.

tedgo

Probier es doch mal mit Tahoma. Sieht ähnlich auch wie Segoe UI und ist auch Unicode.