AutoBackups der Playlists

Begonnen von yoless, 09. Juli 2006, 12:11:51

« vorheriges - nächstes »

yoless

Gibt es ein Plugin, mit dem man einstellen kann ,dass zb alle 3 Tage alle Playlists in ein bestimmtes Verzeichniss gespeichert werden.
Weil ich hatte gestern ein paar Bluescreens, und seitdem fehlen mir alle Playlists, welche ich nicht explizit als m3u gespeichert hatte.

Schönen Tag noch
yoless

DerDrummer

Hallo yoless,

ich bin zwar ein foobar newbie, aber ich meine, dass foobar
doch von selber die vorhandenen playlisten speichert.
Bei mir ist das auf jeden Fall so. Ich habe jetzt die version
0.9.2 (vorher 0.8.3) und ich hatte nie derartige Probleme.

Aber es wäre mal ne klasse Idee für ein Plugin, es müsste nur
jemand gefunden werden, der sie umsetzt :D


Mit freundlichen Grüßen

Jan
Wir leben alle unter dem selben Himmel, dennoch haben wir nicht den selben Horizont!

yoless

Ja, aber wo speichert foobar sie ab ?

Schönen tag noch
yoless

wallawalla

Ich halte so ein Plugin für unnötig. Wie DerDrummer schon sagt werden die Playlisten beim beenden von foobar nicht gelöscht. Wenn es nun durch abstürze oder ähnliches zu einem Verlust kommen sollte ist das natürlich ärgerlich.
Aber ich muss ehrlich sagen dass foobar bei mir noch kein einziges Mal abgesürzt ist und ich bisher nur einen Bluscreen in WinXP hatte, wo aber nur der Prozessor einen Fehlalarm machte.

Wenn du eh nur alle 3 Tage deine Playlist abspeichern willst kannst du das doch auch per Hand machen... So viel Arbeit ist es ja nicht.

yoless

Ne, es geht mir ja nicht um eine Playlist sondern so um ca. 10-15 Lists, die jetzt alle weg sind.

derhelge0815

ich kenne das problem auch. wenn ich meinem pc einfach runterfahre ohne foobar zu schließen sind die änderungen die ich in den playlisten gemacht hab weg. aber ich mache halt ab und an linke maustaste auf eine playlist und da kannst du du doch sagen save all as und schon hast du alle playlisten gesichtert.
das geht doch supi schnell.


fooamp

Zitat von: derhelge0815 am 09. Juli 2006, 15:35:53
aber ich mache halt ab und an linke maustaste auf eine playlist und da kannst du du doch sagen save all as und schon hast du alle playlisten gesichtert.


Und jetzt nur noch Zeit in einen Button investieren (geht fast so schnell, wie ein plugin installieren): Die Verknüpfung findet sich in den entsprechenden Einstellungen unter "main menu items|save all playlists". Und in Zukunft reichen dann zwei klicks.

Und jetzt vielleicht noch ein shortcut...

Schließe mich wallawalla an: So ein plugin erscheint auch mir unnötig.

yoless

Jop, das mit "Save all as..." hab ich nicht gewusst, damit wird die Frage natürlich überflüssig.

Danke derhelge0815!  :top:

Frank Bicking: Ja, den Ordner fand ich auch, aber da waren sie ja nicht mehr drinnen.

Schönen Tag noch
yoless