Cover für Streams

Begonnen von fooamp, 29. Juni 2006, 19:35:08

« vorheriges - nächstes »

fooamp

29. Juni 2006, 19:35:08 Letzte Änderung: 25. November 2007, 23:21:10 von fooamp
Halte mich für völlig inkompetent - aber wozu braucht man ein Radio-Bild?



Edit: Neues Thema erstellt damit der Eure Uploads Thread auch nur eure Uploads enthält. ;)

wallawalla

Ok, mein Fehler. Ich hätte das ein wenig besser erklären sollen. Danke für die Nachfrage.

Ich habe zu den Albumcovers hinzu noch zwei Bilder: Ein Non-Cover-Bild und ein Radio-Bild.
Ersteres wird angezeigt wenn ich ein einzelnes, nicht geordnetes Musikstück mal kurz anhöre oder ich noch kein Cover gesucht habe. Zweiteres wird bei einem Internetstream angezeigt.

fooamp

Das ergibt Sinn,

vielen Dank.

Strictly4me

Zitat von: wallawalla am 29. Juni 2006, 21:39:55Zweiteres wird bei einem Internetstream angezeigt.


Wie wird denn ein Bildchen einem Stream zugeordnet? - Danke.

((((( Strictly4me )))))

wallawalla

Da wirds verschiedene Lösunge geben... ich hab das so gemacht:

$if($strcmp($cut(%path%,7),'http://'),components\radio.*,components\default.*)

Strictly4me

Gleich mal probieren, danke Dir!

((((( Strictly4me )))))

Sw!ng

Was, wer, wie, wo ...??

Wo muss ich den sh!ce, tschuldigung code, denn eintragen ??(einfach adden ?? )
Und wo muss das Bild hin, bzw. wo wird der Pfad zum Bild eingtragen ...??

Voll-Noob sacht schonmal DANKE ...!! ;)
It doooon't mean a Th!ng, if it aaaaiiin't got that Sw!ng ...!!

fooamp

27. Juli 2006, 20:23:36 #7 Letzte Änderung: 25. November 2007, 22:54:19 von fooamp
Zitat von: Sw!ng am 27. Juli 2006, 20:13:36
Wo muss ich den sh!ce, tschuldigung code, denn eintragen ??


Album Art Panel

wallawalla

Hab hier mal einen Code für den Trackinfo-Mod. Hier werden sowohl die normalen Streams, als auch die wma-Streams welche durch foo_input_mslive.dll laufen unterstützt.

$if(
$if3($strcmp($cut(%path%,7),'http://'),$strcmp($cut(%path%,6),'wmp://')),
$imageabs2(114,81,1,,114,81,0,0,[Pfad zum Radio-Bild],),
$imageabs2(114,81,1,,114,81,0,0,[Pfad zum Bild welches dargestellt werden soll wenn kein Stream läuft],))


Die Größenangaben können/müssen natürlich an eigene Bedürfnisse angepasst werden.

Gilde

10. Februar 2009, 11:10:07 #9 Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 11:16:36 von Gilde
Zitat von: fooamp am 27. Juli 2006, 20:23:36
Zitat von: Sw!ng am 27. Juli 2006, 20:13:36
Wo muss ich den sh!ce, tschuldigung code, denn eintragen ??


Album Art Panel


Hi

Auch mit dieser Info gar ich leider nichts anfangen  :(

Bin ein Blutjunger Anfänger, wenn es ums "pimpen" von Foobar geht...

Um mich mal nicht ganz schlecht darzustellen, will ich mal erwähnen, dass ich mit Hilfe dieses Super-Forums (dickes Lob  :top: ) schon so einige Dinge geschafft habe (Statusbar, Titelzeile etc editieren / erweiterte Autoplaylists zu erstellen / mit dem Plugin Quick Tagger und dem Statistik Plugin eine komfortable Rating Editierung)  8)  ;)

Hier scheiter ich aber gerade hoffnungslos...

Nutze das DefaultUI, kann es eventuell damit was zu tun haben, dass ich nix passendes finde?
Wenn ja, gibt es dann eine einfache Möglichkeit auch damit ein Bild für No-Cover anzeigen zu lassen bzw für Streams?
Was muss ich also genau tun? Ein entsprechendes Tutorial habe ich leider noch nicht gefunden :)

EDIT: was ein wunder :) für das Problem mit no-cover habe ich doch was gefunden http://foobar-users.de/index.php?topic=1455.0 :-)

bleibt aber das mit den streams übrig :)

mexx

jou,

so ein Prob hab ich auch.

Ich möchte auch ein Radio-Logo im Albumart-Panel darstellen. Und zwar für jeden Sender ein spezifisches.

Ich hab es soweit hinbekommen, das ein Logo angezeigt wird. Aber dann leider für jeden Sender das Gleiche. :'(

Wenn eine bestimmte url abgespielt wird, soll dieser ein bestimmtes Logo zugeordnet werden.

Vielleicht kann jemand helfen.

cu
mexx51

tedgo

13. Februar 2009, 22:12:43 #11 Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 22:18:18 von tedgo
In welchem Albumart-Panel?
Dem foo_uie_albumart oder dem Artwork view Panel von Columns UI (kann das seit Version 0.3.6.5 nämlich auch)?
Mit foo_uie_albumart kenne ich mich nicht aus, das hat bei mir immer zu Abstürzen geführt. Deswegen zeige ich alle Bilder entweder im Panel Stack Splitter oder im Artwork view Panel an.

Dürfte aber ziemlich gleich sein...

Du müsstest dann für jeden Sender eine eigene Funktion erstellen, mit dem gesamten Pfad/URL, z. B.:
$if($strcmp(%path%,'http://mp3.webradio.antenne.de'),<PFAD ZUM BILD>)
oder, wenn eine URL-Info vorliegt:
$if($strcmp(%url%,'http://www.antenne.de'),<PFAD ZUM BILD>)

ACHTUNG:
Im Artwork view Panel OHNE Dateiendung!

mexx

Also,

ich meine foo_uie_albumart.

Die Funktionen funktionieren dort ohne Abänderungen. :)

THX
mexx

daymen

Wie bekomme ich das im WSH Panel hin?
Ich bekomme es mit folgenden Code nicht hin, da ich entweder nicht weiß wie ich die Variable richtig fülle, oder weil ich nicht weiß wie ich deren Wert richtig abfrage. ;)

var check_http = fb.TitleFormat("$if($strcmp($left(%_path_raw%,7),'http://'),'Stream')");

if(check_http == Stream) {
scale(gr, gdi.Image(images_path + "radio8ky.png"), 0, 0, ww, wh, "max");
}

tedgo

var check_http = fb.TitleFormat("$if($strcmp($left(%_path_raw%,7),'http://'),'Stream')").Eval();