Frage zu Benutzer-Statistiken

Begonnen von tedgo, 19. März 2009, 10:46:07

« vorheriges - nächstes »

tedgo

19. März 2009, 10:46:07 Letzte Änderung: 19. März 2009, 11:01:49 von tedgo
(Ich hoffe das gehört nicht in Offtopic...)

Ich habe gerade einmal in meinen eigenen Profilenstellungen geschmökert und bin dabei natürlich auch mal wieder auf meine Statistiken gestoßen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich 6 Beiträge im Papierkorb habe und erstaunlicherweise lt. der Statistik 25% meiner foobar-users-Existenz im Papierkorb verbringe.

Wie das?
Bin ich ein Opfer der "Wegwerfgesellschaft"?  :-\
Ich selbst bin nie im Board "Papierkorb" unterwegs.
Wie errechnet sich diese Statistik?

Ich weiß, diese Frage ist eigentlich äußerst nebensächlich, aber ich wundere mich eben, wie es zu dieser in meinen Augen verfälschten bzw. irreführenden Statistik kommt.
(Ich bin halt ein penetrant penibler Mensch  ::))

grimes

19. März 2009, 12:43:02 #1 Letzte Änderung: 19. März 2009, 12:49:41 von grimes
... wusste gar nicht, dass Du ein "Papierkorbwühler" bist ... :rofl:

EDIT: Schluck ??? bin auch ein "Papierkorbwühler", schlappe 21%!!
Auch andere Details in den Statistiken stimmen nicht!! :-\

tedgo

19. März 2009, 12:49:31 #2 Letzte Änderung: 19. März 2009, 12:52:18 von tedgo
Zitat von: grimes am 19. März 2009, 12:43:02
... wusste gar nicht, dass Du ein "Papierkorbwühler" bist ... :rofl:

Die Zeiten sind hart...  :D

EDIT (auf dein EDIT):
Tja, da siehste was ich meine...

Wie kommt das?

fooamp


tedgo

20. März 2009, 09:21:54 #4 Letzte Änderung: 20. März 2009, 10:03:46 von tedgo
Ah, jetzt verstehe ich, wie sich das zusammensetzt.

ZitatThe graph to the right is Most Popular Boards By Activity which shows the members top boards visited in relation to the number of visits the Board has by other members, what percentage of that boards hits come from that member. So, if a Member visits a Board once and you visit the same Board once but no one else has been to that board, you both would share 50% of that board's total visits.


Die Statistik scheint gar nicht aufzuzeigen, wieviel Zeit ein Mitglied in einem Board verbracht hat, sondern wie oft man anteilig an allen Usern, die dieses Board besucht haben, in diesem gepostet hat.

Ich bin davon ausgegangen, dass diese Statistik anzeigt, wie lange man anteilig an der Gesamtzeit, die man im Forum verbracht hat, in diesem Board unterwegs war.
Demnach bin ich für ein drittel aller Postings im Bereich Columns UI verantwortlich. Na sowas...  :o

Übrigens taucht der Papierkorb in der Statistik nur auf, wenn ich eingeloggt bin.