Alben in der PlaylistView trennen

Begonnen von mexx, 25. März 2009, 12:25:04

« vorheriges - nächstes »

mexx

Hallo,

brauch mal wieder Gestaltungshilfe.  :-[

Meine PlaylistView sieht im Moment so aus:



Nun soll bei Anzeige mehrerer Alben eine sichtbare Abtrennung der Alben erfolgen.
z.B. durch eine nach dem letzten Titel eingefügte Leerzeile oder einen Trennungsstrich.

Siehe folgende Bilder:



oder



Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

cu
mexx


tedgo

25. März 2009, 12:44:06 #1 Letzte Änderung: 25. März 2009, 12:48:47 von tedgo
Hm, ich habe mich schon so lange nicht mehr mit den normalen Playlists beschäftigt, dass ich gar nicht mehr richtig weiß, wie das geht...

Du könntest folgendes probieren (das funktioniert zwar, ist aber etwas umständlich und es gibt sicher einen besseren Weg):
Geh zu "Preferences --> Columns UI --> Playlist view --> Registerkarte Columns"
und füge bei jeder Column unter "Scripts" auf der "Style" Registerkarte folgende Zeile ein:
$select(%tracknumber%,$set_style(frame-top,1,$rgb(255,0,0)))
Natürlich musst du dann noch "Use custom style script" anhaken.

Aber wie gesagt, gibt sicher eine einfachere Lösung...

EDIT:
Ah, ich glaub' ich hab's:
Füge die Zeile einfach statt bei jeder Column auf der "Globals" Registerkarte unter "Style" hinzu.
(Wusste doch, dass es einfacher geht ;))

mexx

Jou,

das wär ja schon mal eine funktionierende Lösung. :top:

Wenn ich den Frame jetzt noch in Breite (dickerer Strich) ändern könnte......?

tedgo

Da fällt mir im Moment keine Lösung ein (ich sag ja, lange nicht mit den normalen CUI Playlists beschäftigt...).
Aber hast du schon mal überlegt, einfach die NG Playlist zu nehmen und "Show groups" zu aktivieren?

mexx

so,

hab mal die NG Playlist genommen. Sieht eigentlich gut aus.

Nur, wie bekomme ich die Group Titels in einer anderen Farbe hin? Muss doch mit einem Script bei Grouping eigentlich klappen. Aber es will nicht so recht.

tedgo

z. B. so:
$rgb(128,128,0)[$upper(%album artist%)][ $rgb(0,128,255)$char(8226) $rgb(128,128,0)%album%]

mexx

na,

so gefällt mir das schon besser. :) :)

@tedgo
THX für deine kompetente Hilfe.  :top: :top:

cu
mexx

markus2

Ich habe die selbe Frage und hol den Thread nochmal hoch.
Ich möchte ebenfalls eine Leerzeile am Ende einer jeden Gruppe anhängen.

Ich benutze
- Foobar 0.9.6.8
- columnsUI 0.3.7.3
- NG Playlist
- grouping nach %directory%
- 2 Spalten (Artist+Titel)
- Artist hat bereits ein Custom-Style Script

Das hier


soll wie folgt werden


Die hier geposteten Lösungen zeichnen bei mir rote Linien.
Gibt es auch eine Möglichkeit für Leerzeilen?

Für Hilfestellung wäre ich dankbar :)