Album Art Grid View

Begonnen von phunkydizco, 27. Mai 2009, 13:49:04

« vorheriges - nächstes »

phunkydizco

Wie kann man in foobar2000 eine Gitteransicht der Alben wie in iTunes oder Winamp hinbekommen? Welche Plugins und Configs braucht man?


grimes

foo_uie_graphical_browser

Läuft unter ColumnsUI. Graphical Browser ist auch in einigen ColumnsUI-Configs integriert.

phunkydizco

Vielen Dank. Gibt es auch irgendwo eine Config damit die Gitteransicht gleich so aussieht wie bei Itunes?

grimes


tedgo


phunkydizco

Vielen Dank euch beiden :D

Werde gleich mal ausprobieren.

lightnin

gibt es denn so etwas nicht für das Default UI? Ich hab mir dieses in mühevoller Kleinstarbeit
nach meinen Wünschen angepasst und sehe es nicht ein das jetzt alles noch mal für Columns UI zu machen >:(
Oder gibt es noch andere Vorteile der Columns UI? Ich werde auf solche netten Dinge wie Facets kaum verzichten können...
Ist die Columns UI genauso flexibel?

Danke euch schon mal!

Frank

grimes

30. Juli 2009, 12:41:14 #7 Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 12:45:57 von grimes
Ich muss dich enttäuschen, für Default UI gibt es kein Album Art Grid View oder ähnliches.
Wenn Du auf die Funktion nicht verzichten kannst, musst Du auf Columns UI umsteigen, Du wirst aber belohnt mit einer Fülle an Konfigurationsmöglichkeiten... Aber Vorsicht, ist nix für blutige Anfänger.
(Für Facets gibt es natürlich ein Pedant in CUI)

phunkydizco

Gibt es mittlerweile so eine Alben Ansicht für DUI? Oder vielleicht eine Alternative für CUI?

Was mich an foo_uie_graphical_browser stört, dass nur die Alben der aktiven Playlist angezeigt werden. Oder gibt es eine Möglichkeit hier alle Alben anzuzeigen egal welche Playlist aktiv ist?

tedgo

Es gibt inzwischen die EsPlaylist, mit der man so etwas "nachbilden" kann. Die funktioniert auch in der DUI. Aber auch die ist - natürlich, da es sich um eine Playlist handelt - Playlist-bezogen.
Außerdem ist sie in der Beta-Phase - merklich...

phunkydizco

31. März 2010, 10:47:29 #10 Letzte Änderung: 31. März 2010, 11:06:05 von phunkydizco
Habe mir die EsPlaylist mal angeschaut und es gibt da eine Option mit der man die komplette Library anzeigen kann.

Ein bisschen seltsam finde ich das Verhalten bei einem Doppelklick. Ich hätte erwartet das dann das Album abgespielt wird und nicht geöffnet wird.

tedgo

Gar nicht seltsam. Wie gesagt: es ist eine Playlist, mit der man eine Art "Graphical Browser" nachbilden kann, es ist aber kein Library Viewer.

phunkydizco

Am Besten wäre es, wenn man das Doppelklick-Verhalten einstellen könnte. Dann wäre wir beide zufrieden ;)

mh12

14. April 2010, 09:29:14 #13 Letzte Änderung: 14. April 2010, 09:31:36 von mh12
Ich hoffe, ich verstehe Dich hier nicht falsch:

Bei den Settings des Graphical Browsers kann man unter dem Reiter "Others" unten links die "Click Actions" festlegen, also was bei Klick, Doppelklick und Klick der mittleren Maustaste passieren soll.

Edit: Ich hab Dich falsch verstanden, Du warst schon bei der ESPlaylist, ich noch beim Graphical Browser.
Falls Du zu diesem zurückkehren möchtest: Du kannst dort ja auch eine Playlist mit allen Einträgen einrichten, die Du dann "Library" nennst, oder täusche ich mich da?

phunkydizco

Kann man denn den Graphical Browser mit einer bestimmten Playlist verknüpfen? Ich dachte immer er nimmt immer die aktive Playlist. Ich habe lieber eine "Now Playing" Playlist und eine Übersicht über alle meine Alben aus der ich denn diese Playlist befüllen kann.