Wie fügt man ein Hintergrundbild ein?

Begonnen von Waterfall, 07. September 2009, 13:35:49

« vorheriges - nächstes »

tedgo

08. September 2009, 11:26:43 #15 Letzte Änderung: 08. September 2009, 11:28:45 von tedgo
Wenn du in dem PSS nur Biography view hast, dann solltest du Padding abschalten, jedoch "Forced layout" wählen.
Die Werte wären dann:
top: 0
left: 0
width: %ps_width%
height: %ps_height%

Wegen der Farbe:
Hast du auch auf der Registerkarte "Behaviour" die Option "Custom background colour" angehakt?
Es sollte jetzt auf der Registerkarte so aussehen:


Hatte ja schon erwähnt, dass du "Pseudo transparency" hier nicht anhaken solltest!
Denn wie ich sehe, hast du zwar das Hintergrundbild, aber die eingestellte Farbe wird ignoriert.
Das kommt nur dann vor, wenn man entweder vergessen hat, die Custom background colour auch zu aktivieren oder das Panel selbst auf Pseudo transparency gesetzt hat.

Waterfall

08. September 2009, 11:41:38 #16 Letzte Änderung: 08. September 2009, 11:45:12 von Waterfall
Ok es hat an der pseudo transparancy gelegen. Ich hab auch in den Splitter Settings deine Einstellungen eingegeben. Ich weiß nicht ganz welchen Vorteil das bringt, denn vorher hatte sah es ja auch schon richtig aus. Ich hab es nur anders gemacht weil das Ergebnis halbwegs stimme, ich versuche immer noch so ein wenig zu experimentieren.

Die einzige Sache zu dem Thema von meiner Seite wäre die Transparenz bzgl. der Lesbarkeit.

Im PSS Script habe ich jetzt den Code von dir stehen. $imageabs(0,0,%ps_width%,%ps_height%,99681-bigthumbnail.jpg,,,128)

Aber es ist nicht transparenter, es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Zahl am Schluss verändere.
,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown

tedgo

Bei mir klappt es, habe es gerade nochmal probiert...

Ändere den Wert mal auf 32.

Waterfall

,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown

tedgo

08. September 2009, 12:03:41 #19 Letzte Änderung: 08. September 2009, 12:14:22 von tedgo
Hm, das ist ja komisch...
Bei mir klappt es.
Da weiß ich dann auch nicht weiter.
Außer, dass du das Bild in PNG mit der gewünschten Transparenz umwandelst.

EDIT:
Hab da ne Idee.
Die Panel, die auf Pseudo Transparenz gesetzt sind, sind nicht wirklich transparent (deshalb "Pseudo").
Möglicherweise bleibt die "alte" Anzeige (ohne Alpha-Wert) bestehen, bis sich das Panel neu aufbaut.
Das kenne ich z. B. vom Channel Spectrum Panel (wenn ich meine Hintergrundfarbe ändere, bleibt die alte unter dem Channel Spectrum Panel erhalten, bis die Anzeige sich neu aufgebaut hat).
Starte foobar doch mal neu.
Ist es jetzt transparent?

Waterfall

Ne daran hat es nicht gelegen. Ich habe mal aus der jpeg datei eine png gemacht, um zu sehen ob es daran gelegen hat. Das war es aber auch nicht.
,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown

tedgo

Hast du die PNG mal mit Transparenz gespeichert?

Eine einzige Lösung weiß ich noch:
Probier mal statt $imageabs() die $drawimage() Funktion.
Vielleicht klappt es damit.
Der String sieht dann genauso aus, nur eben mit $drawimage statt $imageabs.

Waterfall

Das hat auch nicht geklappt. Dann musste ich halt die png bearbeiten. Das hat aber geklappt. Dann sind wir hier erst mal durch.  :)
,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown