Eingeschaltetes Replaygain anzeigen

Begonnen von Wally, 07. September 2009, 13:37:11

« vorheriges - nächstes »

tedgo

Ah, danke für die Aufklärung :)
Schade eigentlich...

fooamp

Dank auch von mir für die Erläuterung.

grimes

Ich würde mich ja auch furchtbar gern bedanken für die Erklärung, nur ich fürchte ich habe selbige nicht verstanden. Wieso braucht man SDK-seitig eine Benachrichtigung bei Statusänderung? Es reicht doch bei on_playback_new_track den Status abzufragen. Möglich ist allerdings eine Änderung des Replaygain-Status bei "Playback order"-Wechsel. Dann muss halt eine Abfrage mit on_playback_order_changed gestartet werden. Oder habe ich das alles missverstanden?

fbuser

09. September 2009, 14:12:29 #18 Letzte Änderung: 09. September 2009, 14:33:45 von fbuser
Du kannst den Status aber auch dann ändern, wenn gerade kein Titel gespielt wird. Dann kommst du mit on_playback_new_track() nicht weiter. Was du benötigen würdest wäre einen on_replaygain_status_changed()-Event. Um diesen aber zu realisieren, würdest du die von mir angesprochene SDK-seitige Benachrichtigung für die Statusänderung benötigen.

grimes

Ja, da hast Du recht. Meine Version ist nur was für playback, die Statusbar zeigt ja auch nur was bei playback an. So gesehen verstehe ich jetzt Deinen Punkt und streiche das "würde" aus "würde mich bedanken" ;)

Frank Bicking

Selbst dass die Einstellungen erst mit dem nächsten Track wirksam werden, basiert ja letztendlich nur auf Beobachtung und ist nicht in den Zaunpfahl Stein gemeißelt.