lyrics immer direkt anzeigen?

Begonnen von paranetic, 19. Juli 2006, 10:36:16

« vorheriges - nächstes »

paranetic

hallo, hab foobar 0.8.3 und dieses "lyics db" plugin, das auf wunsch immer die songtexte lädt und die im mp3-tag speichert. gibt es eine möglichkeit
1. alle verfügbaren lyrics von allen liedern meiner playlist auf einmal runterzuladen und
2. die lyrics zu dem lied dass gerade läuft direkt irgendwo anzeigen zu lassen? mein foobar ist in zwei spalten geteilt, links die playlists und rechts die lieder. unter den playlists wäre zb noch genügend platz um immer den ganzen songtext anzeigen zu lassen
danke schonma
grüße

Halo


fooamp

19. Juli 2006, 16:38:14 #2 Letzte Änderung: 25. November 2007, 22:57:25 von fooamp
zu 1. Solch eine Funktion existiert meines Wissens nicht. s. unten

zu 2. Schau mal hier: http://foobar-users.de/index.php?topic=162.msg1429#msg1429 (Am besten den ganzen thread lesen).

paranetic

hab mal foo_uie_lyrics_panels installiert, wenn ich jetzt foobar starte kommt "shared.dll konnte nicht gefunden werden" (foobar startet trotzdem..)

Gen. Bully

Muß dich enttäuschen. Das Ganze funzt erst ab den 0.9er Versionen :'(

fooamp

Ups - hab' die Versionsangabe übersehen. Sorry.

wallawalla

Mach doch einfach ein Trackinfo Panel rein wo dann der Wert des Songext-ID3-Tags ausgegeben wird.

paranetic

Zitat von: wallawalla am 19. Juli 2006, 17:28:58
Mach doch einfach ein Trackinfo Panel rein wo dann der Wert des Songext-ID3-Tags ausgegeben wird.


ja, so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt. nur wie mache ich so ein panel? sollte halt groß genug sein um den ganzen songtext anzuzeigen..


ansonsten installiere ich auch gerne version 0.9, hab nur angst dass dann meine ganzen einstellungen (auch wenns nicht viele sind) futsch sind

wallawalla

Du brauchst Columns_UI und dann fügtst das Panel hinzu. >> Tutorial <<

Generell wirst du aber früher oder später auf ne aktuelle Version wechseln müssen. Du kannst ja 0.9 mal neben deinem 0.8.3 installieren und dann alle Einstellungen manuell übertragen.

fooamp

Zitat von: paranetic am 19. Juli 2006, 10:36:16
gibt es eine möglichkeit
1. alle verfügbaren lyrics von allen liedern meiner playlist auf einmal runterzuladen und

Ich muß mich schon wieder korrigieren...

Einfach die Titel markieren und die Anfrage über Kontextmenü auf einmal abschicken. (Hätte ich auch gleich drauf kommen können.)

Gen. Bully

Funktioniert das Schreiben der Texte in die Tags denn problemlos? Will heißen bläht das dieselben nicht unnötig auf?

wallawalla


fooamp

19. Juli 2006, 20:56:28 #12 Letzte Änderung: 20. Juli 2006, 11:11:11 von fooamp
Es ist ja nur reiner Text, und der nimmt kaum Platz weg. Um es zu veranschaulichen:

Ein ASCII/ANSI-Zeichen bringt es auf 1 byte, ein Unicode-Zeichen (je nach dem) bis auf 4 byte. Dann rechne mal hoch...

Die absolute Größe kann man einfach ermitteln, indem man Text in eine .txt-Datei kopiert und im entsprechenden Zeichensatz mit Notepad abspeichert.

Beispiele (aus der lyricsDB):






ANSIUnicode max.
No Doubt - Don't Speak1,58 kB3,16 kB
Bob Dylan - Most Of The Time1,29 kB2,58 kB
Alphaville - Sounds Like A Melody960 byte1,87 kB

Ich denke, damit läßt es sich leben.